Pflege der Kunststoffteile

  • Was macht ihr mit den Plastikteilen. Habt ihr da ein bevorzugtes Mittel für den Kunststoff?

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89





     

  • Plast Star Silikonfrei (Pss) ist üblicherweise das Mittel No. 1


    Koch Chemie wurde aber an Novarc verkauft. Seither bekommen das nur noch Gewerbetreibende. Im Consumerbereich gibt es dafür seither Nano Magic Plast Care. Soll das selbe sein. Dafür teurer. Siehe Testvideo unten. Ich hab das Pss übrigens als für die Reifen gekauft. Machen viele. Steht auch in der Beschreibung. Gibt einen schönen Glanz für die Reifen und hält eine Weile.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

    Einmal editiert, zuletzt von 30er ()

  • Allerdings nutze ich das persönlich nicht bei einem neuen Auto. Ich versiegle den Kunsstoff mit dem selben Mittel wie auch den Lack. Auffrischen wird man den CX-30 ja nicht gleich müssen.


    btw gibt es hier im Forum einen Bereich Fahrzeugpflege. Ich glaube wir sollten uns eher dort darüber unterhalten und nicht alle Themen in einen Sack werfen. :)

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Petzold Kunststoff Pflege Außen kleie Flasche, kriegt Mann auch Wachsflecken vom Kunststoff weg.

    Entschuldigung

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

  • Ist aber nur für Innen. Wenn dann das Premium. Das ist auch für außen. Also "Petzoldt's Premium Kunststoff-Pflege".

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Grüße Sven


    Seit 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 186PS, AWD, Automatik, Exklusive-Line - Comfort Black Paket - Design Paket - Driver Assistance & Sound-Paket, ohne Schiebedach😂


    Von 11/2019 bis 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound:thumbup:8)

  • Das ist für außen und innen

    Hab ja geschrieben "Das ist auch für außen." ;)


    Wichtig ist eigentlich, dass man silikonfreies nimmt. Sonst muß man zu arg aufpassen, dass man nicht auf lack oder Scheiben kommt. Dann muß man wieder Silikonentferner nehmen.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Maverick

    Hat den Titel des Themas von „Kunststoffteile“ zu „Pflege der Kunststoffteile“ geändert.
  • Ich nehme schon viele Jahre Alcler 721 RK

    Reifen und Kunstoffpflege.

    Macht alles wunderbar.

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • Womit reinigt ihr die Kunststoff-Anbauteile? Auch mit dem flauschigsten und frisch gewaschenen Tuch sehe ich im Sonnenschein hauchdünne, feine Kratzer, z. B. an der hinteren Kotflügelabdeckung. Mir ist auch schon aufgefallen, dass manche davon bereits bei der Übergabe zu sehen waren. Einmal mit der Hand drüberstreichen und schon wieder Spuren zu sehen...Reicht scheinbar nicht, dass das Rot schon so empfindlich ist?

    G122 AWD AT Comfort+ Sound/Style/Tech/Premium, Chrystal Soul Red Metallic, Leder, Übergabe am 09.10.2020

  • Ich nehme für die Verbreiterungen von Koch Chemie das Refresh Cockpit Care

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89