Welches Benzin beim Skyactiv-X tanken

  • Jetzt fahren ja schon einige den Skyactiv-X.

    Was habt ihr denn für Erfahrungen mit dem jeweiligen Benzin gemacht ?


    E10, E5, SuperPlus, Shell V-Power Racing und Aral Ultimate 102 ?

    :thumbup:- MAZDA CX-5 L Skyactiv-G 194 FWD 5T 6AG AL-Homura Leder schwarz - Farbe: Jet Black - MY 2022 :thumbup:

  • Ich habe aktuell E10, fürs tägliche Mitschwimmen im Berufsverkehr gut genug

    Skyactiv-X, Selection, Schaltgetriebe, FWD, DesignP, I-ActivsenseP, Leder schwarz, Bose, AHK, GanzJR Vredestein Quatrac 5, :love:Magmarot :love:

    Bestellung 13.8.2019, Ankunft Antwerpen 13.10.2019, Ankunft fMH 30.10.2019, Abholung 13.11.2019

  • Habe die erste Füllung E10 und die zweite in Tschechien getankt. Die haben kein E10 sondern normales Super 95. Die Füllung ist auch schon durch aber einen Unterschied hab ich da nicht gemerkt. Jetzt aktuell ist wieder E10 drin.

    Grüße Sven


    Seit 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 186PS, AWD, Automatik, Exklusive-Line - Comfort Black Paket - Design Paket - Driver Assistance & Sound-Paket, ohne Schiebedach😂


    Von 11/2019 bis 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound:thumbup:8)

  • Der Verbrauchsvergleich zwischen den Benzinsorten wäre interessant. Wenn der Mazda für E 10 ausgelegt ist, dürfte ja, in Sachen Probleme, nichts geschehen. Ich habe auf jeden Fall mit E 10 sehr schlechte Erfahrungen bei einem Auto und vor allem bei meinen Motorrädern gemacht. Deshalb werde ich das Zeug nicht tanken.

  • Ich wiederum tankte E10 seit der Einführung und hatte mit dem vorherigen Auto nach 300000 km keine Nachteile beobachtet, der Motor selbst (1,6l von Renault) lief immer problemlos

    Skyactiv-X, Selection, Schaltgetriebe, FWD, DesignP, I-ActivsenseP, Leder schwarz, Bose, AHK, GanzJR Vredestein Quatrac 5, :love:Magmarot :love:

    Bestellung 13.8.2019, Ankunft Antwerpen 13.10.2019, Ankunft fMH 30.10.2019, Abholung 13.11.2019

  • Laut Händler ist der X voll auf E10 ausgelegt. Meine Frage, ob z.B. das high-end Zeug von Shell dem Motor gut tun würde hat er mit einem müden Lächeln quittiert...bringt nichts außer höhere Kosten. Wenn höhere Kosten dann lieber für einen Zwischenboxenstopp nach 2500km, um den Motor nach der Einfahrphase zu spülen. FMH übernimmt Arbeitskosten + Filter, ich das Öl.

    Um den möglichen Aufschrei im Keim zu ersticken erwähne ich abschliessend, dass ich die landläufige Meinung kenne, wonach heutzutage es nicht mehr notwendig sein sollte...mit Betonung auf sollte:)

    Skyactiv-X, Selection, Schaltgetriebe, FWD, DesignP, I-ActivsenseP, Leder schwarz, Bose, AHK, GanzJR Vredestein Quatrac 5, :love:Magmarot :love:

    Bestellung 13.8.2019, Ankunft Antwerpen 13.10.2019, Ankunft fMH 30.10.2019, Abholung 13.11.2019