Welches Benzin beim Skyactiv-X tanken

  • Naja, Herstellerempfehlung wird E5 sein, Hersteller geben lediglich an dass die Motoren E10 verträglich sind. Ich persönlich wüsste aktuell keinen Grund warum ich E10 tanken sollte, der Verbrauch ist höher bei einer Ersparnis von 0,02€ / Liter.

    * Mazda CX 30 X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A18-B BOS DES-P ACT-P LED

  • Dann handelst du entgegen jeglicher Herstellerempfehlung!

    Aber was soll‘s!

    It‘s your Choice, egal ob sinnvoll oder nicht!

    Aber sag mal, steht das wirklich irgendwo geschrieben mit dem E10? :/

    Grüße Tatjana


    Bestellt am 10.02.23: Skyactiv-X, 186 PS, Automatik, AWD, Design,- und Premiumpaket, Soul Red Crystal Metallic, Leder, AHK abnehmbar. Auslieferung und Zulassung am 25.07.2023 :w0008:


    Bestand: Mazda 2 :)

  • Schau Dir doch das Video direkt von Mazda eine Seite zurück (Beitrag #4) an. Wenn es einer wissen sollte, dann doch Heiko Strietzel. Aber das wird sich nchts geben. Ob E5 oder E10 ist doch wurscht. Ich hab mich bisher verweigert. 2 Cent sparen und dann 3% mehr Verbrauch? Ne Danke.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • https://www.cx30-forum.de/inde…27-skyactiv-x-95-roz-pdf/


    Ja aber hier steht ja eindeutig, dass E5 und E10 erlaubt ist. :)
    Wir hatten mal ne Probefahrt mit dem CX 30, mit 122 PS gemacht und der fMH hat extra gesagt wir sollen kein E10 tanken :thumbdown::!:

    Grüße Tatjana


    Bestellt am 10.02.23: Skyactiv-X, 186 PS, Automatik, AWD, Design,- und Premiumpaket, Soul Red Crystal Metallic, Leder, AHK abnehmbar. Auslieferung und Zulassung am 25.07.2023 :w0008:


    Bestand: Mazda 2 :)

  • Tatjana mach doch keine Wissenschaft daraus. Man darf alles ab 95 Oktan tanken. Nimm irgendein ROZ 95 und gut ist. Ob jetzt E10 oder E5 ist doch egal. Jeder soll mit seinem glücklich werden.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier mal ein interessantes Video zum Thema "Benzin " vom Bloch.

  • Erkenntnis dieses Berichts: Wir werden von Träumern regiert, die den Kontakt zur Realität verloren haben..:thumbdown:;(

    CX-30 Skyactiv-G 2,0 Automatik-Getriebe, Selection , Polymetal Grau + I-Activsense-Paket + Bose-Sound-System.. Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac..