Cx 30 vibrationen

  • Hallo zusammen,

    also mein cx 30 122ps Frontantrieb vibriert zwischen 800-2000 Umdrehungen am stärksten bei 1500 in jedem Gang bei konstanter Drehzahl sehr stark. Hat das jemand auch so.

  • Hab ja verschiedene Probefahrten, auch längere, hinter mir. Da habe ich bei keinem der Fahrzeuge etwas bemerkt.

  • Ich habe ähnliche Feststellungen gemacht. Bemerke diese Vibrationen auch an der Ampel im Leerlauf, wenn start stop mal nicht aktiviert ist. Die Zylinderabschaltung kam mir bisher noch gar nicht in den Sinn, könnte aber eine Erklärung sein.

  • Ich würde die Vibrationen eher als leicht und unscheinbar bezeichnen, weshalb sie vielleicht nicht jedem auffallen. Hab nen recht sensiblen Popometer. Meiner Frau ist es nicht aufgefallen. Fühlt sich wie ein unrunder Motorlauf an, was auch nicht jeder gleich empfindet.

  • Wenn es die Zylinderabschaltung wäre müsste es dann nicht bei allen so sein?

    Nein, denn es haben ja nicht alle Zylinderabschaltung wenn man den testern glauben darf: Bestell und Wartesaal Mazda CX-30


    Leider haben ja gerade einige die hier wegen der Vibration schreiben keine Signatur. Wäre hilfreich wenn man wüsste was sie überhaupt für ei Auto haben.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV