Bedienprobleme im Landscape-Modus am Tablet

  • ich weiß nicht ob es schon anderen Usern aufgefallen ist, aber mit meinem Galaxy Tab A 10.5 kann ich das Forum nur in der normalen "hochkant" Ansicht nutzen. Da habe ich die "Mobilversion", sobald ich das Tablet drehe und die Anzeige in den Landscape-Modus umschaltet, lädt das Tablet automatisch die Desktopseite. (Auflösung vom Tablet 1200x1920)

    Da die obere Menüleiste ( Forum˅ - Dashboard - Mitglieder˅ - Galerie˅) dann mit "Mouseover-Funktion" belegt ist für die "Aufklappmenüs", kann man am Tablet dort nur noch das Dashboard erreichen.

    Die Navigation in den Threeds funktioniert ohne Probleme, aber ich komme nicht mehr direkt in die "ungelesesen Beiträge" und "abonnierte Themen".

    Bei meinem Galaxy Note 8 habe ich dieses Problem nicht, obwohl das ne Auflösung von 1440x2960 hat.


    Frage: liegt das Problem an einer Einstellung im Tablet oder an der Forensoftware?


    20191109_131039.jpg  20191109_131110.jpg 20191109_131153.jpg

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Standard Design war eingestellt, hab mal ein anderes versucht, aber is das gleiche. ;( In Porträt mobile Ansicht, in Landscape die Desktopversion.


    Oldschool : Du bist doch auch mit Tablet unterwegs, ist das bei Dir auch am iPad?

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Ich habs eben mit meinem Tab A 10,1" unter Chrome getestet, hochkant und quer habe ich die mobile Ansicht und wechselt nicht in den Desktop Modus.

    * Mazda CX 30 X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A18-B BOS DES-P ACT-P LED

  • na doll, hab das 10.5 und auch chrome hoch und quer. Aber quer desktop.:/

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • könnte sein dass die Viewpoint Dimensions vom Tab A 10.5 anders sind als die vom 10.1, ist schließlich fast 1cm größer der Bildschirm.

    * Mazda CX 30 X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A18-B BOS DES-P ACT-P LED

  • vermute ich auch.

    admin : Markus, kannst Du da bitte mal nachforschen?;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Moin Maverick


    zu Deiner Frage: nein, ich habe mit meinem iPad Pro (1. Serie) hier null Probleme. Im Gegensatz zum cx3-Forum, wo ich z.B. neue Beiträge immer noch nicht direkt anklicken kann, weil dann die Seite „einfriert“, klappt hier alles bestens...


    Oldschool

    CX-5 G194 AWD Newground, EZ 03/2022 + Toyota Yaris Hybrid, EZ 07/2021