Verbrauchswerte-Vergleich G, D, X (newsauto.it)

  • Teil 2 der Serie von newsauto.it, interessante Gegenüberstellung ab 2:25min:


    [media]https://youtu.be/t0tfxDKxFN0[/media]


    Enjoy,

    Nika2001

  • Mille Grazie!8o

    Margraten - Niederland - Limburg

    Mazda CX3 GTM Soul Red ---> Mazda CX30 Comfort, Skyactive X, Polymetal Gray Metallic (07-11-2019)

    Ganzjahresreifen VREDESTEIN QUATRAC 5 215/55 R18


    Mazda MX5 TS+ Crystal White Pearl

  • fangt aber bitte keine Diskussion über den Verbrauch hier an.:S:S:S

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • fangt aber bitte keine Diskussion über den Verbrauch hier an.:S:S:S

    Nööööö.......aber wer hat jetzt am wenigsten verbraucht? Der Skyactiv-X? 8)


    Was der X hat weniger verbraucht als der Diesel? Wundert mich jetzt ein wenig...

    Mich auch. Aber wenn dem so ist freut es mich um so mehr. Ich denke aber den wirklich echten Verbrauch werde ich erst nach mehreren Tankfüllungen bei Spritmonitor sehen. Ich trau denen im Video schon zu richtig tanken zu können. Aber die Zapfpistolen reagieren halt oft unterschiedlich und stllen mal früher mal später ab.


    Mein Freund ist Spritmonitor. Bisher gibt es da nur einen User mit dem X. Der verbraucht 7,45 Liter bisher durchschnittlich. Allerdings gibt er weder an ob Automatik oder ob AWD: https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/1086502.html


    Den mit dem X kennen wir ja sehe ich gerade. Ist doch Nobtop ^^

    Die 2 anderen dort haben den G. Einer als Schalter, einer Automatik.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Ja das bin wohl ich. Fahre Automatik und da zur Zeit das fahren noch echt viel Spaß macht, lasse ich es zu Zeit noch echt laufen. Also Autobahn so bis 200 km/H und da ich viel Landstraße fahre so bis 110 km/H, aber immer flott beschleunigt. Habe dabei einige Bergstrecken mit Serpentinen und da probiert man halt was mit dem neuen Fahrzeug so geht, bevor der Winter und die Winterreifen kommen. Vorher hatte ich einen Toyota Avensis Kombi mit 150 PS und da habe ich auf dieser Strecke bei meiner Fahrweise so um 7,2 Liter Diesel auf 100 km benötigt, ohne Automatik. Deshalb bin ich mit meinem neuen und dem Verbrauch sehr zufrieden. Das war mein Ziel beim neuen Fahrzeug, wollte nicht weniger Leistung haben als bisher und wenn schon keinen Diesel mehr dann sollte der Verbrauch auch nicht höher sein. Und das erreiche im mit meinem CX 30 bestimmt, sobald ich wieder normal fahre, Und der Komfortgewinn durch die Automatik, die höhere Sitzposition etc. , möchte ich auch nicht mehr missen.

    Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, Automatik, Farbe: magmarot, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound :love::thumbup:

  • …….., lasse ich es zu Zeit noch echt laufen. Also Autobahn so bis 200 km/H und da ich viel Landstraße fahre so bis 110 km/H, aber immer flott beschleunigt. Habe dabei einige Bergstrecken mit Serpentinen und da probiert man halt was mit dem neuen Fahrzeug so geht, bevor der Winter und die Winterreifen kommen...…


    Flott unterwegs! Nix einfahren? :/

  • Kenn ich. Ich werde erst mal 500 km verhalten einfahren. Danach geht es an die "Spaßfahrten" wo ich schon Spaß haben will, wie der Name sagt. 8)


    Mich echten (also nicht Bordcomputer) 7,5 Litern wäre ich schon zufrieden bei meiner Fahrweise. Ich rechne nah 10000 km mit 7 - 7,3 Litern je nachdem ob ich wieder im Urlaub an die Ostsee fahre. Fast 1000 km auf der AB fordern Tribut. Da sind dann wenn frei ist schon 180 km/h normal. :)

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV