In den USA wurde er jetzt auch präsentiert

  • Auf die schnelle folgende Unterschiede gesehen:


    Silberne Dachreling, Schiebedach beim G Model mit 186 PS und 2,5 L

    Reserverad und Subwoofer

    oranger Reflektor im Scheinwerfer.

    Dauerleuchten der vorderen Blinker, wie in USA üblich.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bestellt am 25.09.2019 Mazda CX-30 Diesel / AWD / Comfort+ / SO (Bose) / ST / PR / TE also alle möglichen Pakete in Deep Crystal Blue. Ahk abnehmbar, Smart Cargo nachgerüstet.

    Werksauslieferung am 06.11.2019. In Antwerpen am 9.12. Eingetroffen, beim FMH am 18.12. und Übergabe am 20.12.2019.


    Ich bekomme mein Grinsen noch immer nicht aus dem Gesicht. 8)

  • Den 2,5 L hätte ich gerne... warum gibts den hier nicht^^ ;(

    Reserverad finde ich auch gut:)

    Die gelben Blinker im Hauptscheinwerfer sehen nicht schön aus, auch unten in der Stoßstange:/

    Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -

  • Den CX30 gibts in den USA und in Mexiko nur mit dem 2.5 Liter Motor... aber immer mit Automatikgetriebe kombiniert... die wissen gar nicht was ihnen mit der Handschaltung entgeht8o

    Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -

  • Hab die Videos nur ganz kurz wegen der Reling überflogen. Ich bin froh, dass mein er keine Dach-Reling hat. Schon bei meinem Qashqai wollte ich keine. Aber da ich ja immer das Topmodel will war die halt dabei. Ein Nachbar hat einen ohne. Da sieht er viel sportlicher, niedriger, kompakter aus. Und der CX-30 sieht so SUV-mäßig mMn nicht gut aus. Gerade, dass er eher klassisch, sportlich-elegant ist gefällt mir. Aber Geschmäcker halt....


    Hab grad noch gesehen. Er hat eine Haifischantenne. Die orangenen Reflektoren gefallen mir auch nicht. Wahrscheinlich weil bei uns die billigeren Modelle der Autos orangene Reflektoren haben und nur die Topversionen haben dann die weißen.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

    Einmal editiert, zuletzt von 30er ()

  • 30er

    Da muss ich Dir beipflichten... die Dachreling gefällt mir nicht und die Haufischantenne eigentlich auch nicht... wenn die Antenne allerdings einen besseren Empfang ermöglicht, würde ich die trotzdem nehmen, wenn ich die Wahl hätte:)


    Eigentlich verstehe ich nicht warum Mazda da unterschiedliche Antennensysteme in den verschiedenen Ländern verbaut:/


    Auch diese gelbe Blinklichtersache... müssen die in den USA gelb sein:/

    Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -

  • Kann man mal sehen wie die Geschmäcker auseinander driften, die Antenne bräuchte ich nicht aber die Reling sieht cool aus.

    VG

    Holger


    Mazda CX-30, G122AT in Polymetal Grau Metallic, Selection Ausstattung, i-Activesense Paket, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung, abnehmbare MVG AHK,

  • So ist es halt mit den Geschmäckern. Ist auch gut so. Für mich ist das eben eher ein Coupe. Und da passt mir die Reling nicht dazu. Ich brauch sie halt auch nicht. Und sie kostet Sprit und macht mehr oder weniger Geräusche. :)


    Was mir noch gar nicht aufgefallen ist sind die Haifischzähne die der "Sprecher" im 2. Video bei 2:06 erwähnt. Klar, ich hab den meist mit Nummernschild gesehen. Das verdeckt die Zähne. 8) Und die Farbe gefällt ihm nicht so, er will immer den roten im Hintergrund. :P Diese graue Farbe ist auch komisch. Dann lieber silber oder weiß. Oder ist das Polymetal zu stark ausgeleuchtet?

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Daniel_de , die müssen nicht unbedingt gelb sein, die leuchten ja auch gedimmt während der Fahrt, ist bei denen so ne Art Standlicht.;)


    Begrenzungsleuchten/Standlicht (von 2012):

    In Amerika darf das Standlicht sowohl weiß als auch orange leuchten, während bei uns nach vorn wirkendes Standlicht zwingend weiß sein muss. Die Erlaubnis für das weiße Standlicht liegt in der Vergangenheit begründet. Wie ich bereits weiter oben ansprach, wurden ab 1940 Sealed Beam Scheinwerfer Pflicht in den USA. In diese war keine schwache Standlichtlampe integriert, weshalb man das Standlicht in den Blinker versetzte. Dieser leuchtete dann permanent schwach bei Standlicht, und stark bei aktiviertem Blinker.

    Mit den bundesweit einheitlichen Regeln ab ’68 waren weiße Blinker in den USA verboten, diese mussten fortan orange leuchten. Somit wurde dann auch das Standlicht orange.

    Seit diesem Jahr musste das Standlicht auch bei eingeschaltetem Fahrlicht weiterhin brennen, damit bei Ausfall eines Scheinwerfers mehrspurige Fahrzeuge weiterhin erkannt werden konnten.

    Quelle: MotorTalk

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.