Spiegel anklappen

  • Hallo, kann mir einer der aktuellen Nutzer des CX-30 Selection I-Activesens beantworten, ob man die Spiegel bei Rückwärtsfahrt in eine sehr schmale Einfahrt, trotz Fahrt anklappen kann ..

    Die 360° Kamera´s müßten doch trotzdem ein Bild projezieren..

    CX-30 Skyactiv-G 2,0 Automatik-Getriebe, Selection , Polymetal Grau + I-Activsense-Paket + Bose-Sound-System.. Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac..

  • Ja das geht, rechts an der Fahrertür bei den Spiegeleinstellungstasten ist auch ein Knopf zum An- und Ausklappen der Spiegel.

    Grüße Sven


    Seit 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 186PS, AWD, Automatik, Exklusive-Line - Comfort Black Paket - Design Paket - Driver Assistance & Sound-Paket, ohne Schiebedach😂


    Von 11/2019 bis 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound:thumbup:8)

  • du kannst die spiegel auch noch bei 200 km/h auf der autobahn anklappen. warum die funktion nicht deaktiviert wurde ab einer bestimmten geschwindikeit erklärt sich mir nicht. bei den deutschen herstellern klappt das nicht.

  • Vielleicht will ja jemand mit 200 durch ein schmales Hindernis, wo man ohne angeklappte Spiegel nicht durch kommt?????

    Grüße Sven


    Seit 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 186PS, AWD, Automatik, Exklusive-Line - Comfort Black Paket - Design Paket - Driver Assistance & Sound-Paket, ohne Schiebedach😂


    Von 11/2019 bis 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound:thumbup:8)

  • Oder Spiegel einklappen in Autobahnbaustellen wo die linke Spur auf 2,1 Meter beschränkt ist.:/

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89





     

  • Oder Spiegel einklappen in Autobahnbaustellen wo die linke Spur auf 2,1 Meter beschränkt ist.:/

    Der CX-30 ist mit Spiegel 2,04 m breit, also auch so für die linken Baustellenstreifen geeignet :P

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G-122 2.0 M-Hybrid 6-Gang-Handschaltung AL-SELECTION ACT-P / Mitternachtsblau

    Bestellt 02.11.19 / Produktion 20.12.19 / ab Hiroshima 25.12.19 / an Antwerpen 29.01.20 / beim Händler 20.02.20 / Zulassung 27.02.20

  • Ich hatte gestern auf der Bahn die abgeregelten 204km/h auf dem Tacho, auch ohne angeklappte Spiegel.???

    Nach jetzt 1100km habe ich mal durchgetreten wo es ging. Finde aber das es jetzt noch relativ zäh war die Höchstgeschwindigkeit zu erreichen. Das ging beim 150 PS CX-3 deutlich flotter und der hat die abgeregelten 200 auch locker gehalten ob gerade, leicht Berg auf oder runter. Mehr ging halt nicht obwohl er gekonnt hätte. Man merkte dann richtig wie der Motor zu machte. Na mal sehen der CX-30 muss wahrscheinlich noch ein bisschen laufen bis das besser wird. Ich hoffe es zumindest.???

    Grüße Sven


    Seit 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 186PS, AWD, Automatik, Exklusive-Line - Comfort Black Paket - Design Paket - Driver Assistance & Sound-Paket, ohne Schiebedach😂


    Von 11/2019 bis 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound:thumbup:8)

  • Hallo Jörg, dass merkt man eigentlich nicht wenn sich die Hinterräder mit anhängen.

    Mir ist jetzt zumindest noch nichts aufgefallen und beim CX-3 auch nicht. Im Winter wenn es verschneit ist dann bekommt man es schon eher mit aber unter normalen Bedingungen nicht.

    Auf Arbeit haben wir zum Parken ein unbefestigten Platz mit einer festgedrückten Schotterpiste als Auffahrt. Da merke ich es auch aber sonst bis jetzt nicht.

    Grüße Sven


    Seit 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 186PS, AWD, Automatik, Exklusive-Line - Comfort Black Paket - Design Paket - Driver Assistance & Sound-Paket, ohne Schiebedach😂


    Von 11/2019 bis 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound:thumbup:8)