Ambiente Beleuchtung Projekt - BETA1

  • ich werd mich bei frauchens cx-30 um die innenbeleuchtung kümmern - die ist in zeiten von ambientebeleuchtungen doch arg verbesserungswürdig ausgefallen im cx-30.

    eingebaut hab ich zu beginn mal alles was mazda anbietet. türausstiegsleuchten mit mazda logo, einstiegsleisten beleuchtet und fussraumbeleuchtung. die muss mit MDARS codiert werden, dann lässt sich diese über das connect in 3 helligkeitsstufen steuern und ausschalten. die türausstiegsbeleuchtung ist halt bei weitem nicht so gestochen scharf wie das zb. bei meinem audi ist und auch bei weitem nicht so hell. hab euch auch vom audi ein bild gemacht.

    IMG_9946.jpg


    IMG_9949.jpg


    IMG_9951.jpg

    das bild von der fussraumbeleuchtung ist etwas grottig geworden ich hoffe ihr habt etwas phantasie

    IMG_9947.jpg


    IMG_9950.jpg


    IMG_9954.jpg

    der audi im vergleich


    was habe ich vor:

    - beleuchtung der vordern faches unter der usb buchse mit led (1,8mm) oder lichtleiter

    - ambientebeleuchtung mit seitenlichtleitern der mittelkonsole, der armaturentafel und der türverkleidungen in weiss (aber alle lichtfasern unsichbar an den verkleidungecken)

    - türtaschenbeleuchtung von der armlehne aus, led band, oder 3mm led oder 5mm led muss ich probieren.

    - auflicht von oben auf die mittelkonsole in rot oder weiss

    - ich schliesse alle leds and die fussraumbeleuchtung an dann kann ich über connect die helligkeit in 3 stufen regeln (zudem hat es den fadein fadeaus effekt)

    - die auflichtbeleuchtung verkable ich mit der deckenleuchten


    nächste woche gehts los, wenn die bestellten teile eintrudeln - vor allem die lichtleiter (DM 1,5, DM 2, DM 2,5, DM 3)

    ich berichte dann weiter.

  • Hm, mal ne Frage. Hast Du sonst noch Hobbys? :saint:

    einige ja - aber ich bastle sehr gerne, noch dazu wenns draussen eher unfeundlich wird. ich denke das projekt sollte in einem wochenende erledigt sein.

    da ist ja auch vorbereitung (teile) die halbe miete. aber klar - ich hab den sarkasmus verstanden ;)

  • Klasse:thumbup: Ich bin sehr über das Ergebniss gespannt... mach bitte viele Fotos, so ein Wissen ist unbezahlbar für die Forumusleute die das später nachbauen wollen:)

    Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -

  • @rezis

    Die originalen Mazda-Zusatzbeleuchtungen... die hast Du ja auch selbst verbaut... wird da immer eine Anleitung mitgeliefert, oder hast Du Beziehungen:/

    Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -

  • Du bist um Deine Talente zu beneiden. Fahre ja noch Ford. Wenn ich die Ambiente Beleuchtung mit Dem Mazda vergleiche?????????

    Es ist schon ein wenig arg dürftig!! Verstehe ich rein gar nicht. Da zaubert Mazda an der Innenausstattung wirklich gut aber bei der Beleuchtung scheitern sie?

  • @rezis

    Die originalen Mazda-Zusatzbeleuchtungen... die hast Du ja auch selbst verbaut... wird da immer eine Anleitung mitgeliefert, oder hast Du Beziehungen:/

    meld dich bei mazda europa an dann kommst an alle contents ran. teilekatalog ist kostenlos, für die zerlegeanleitungen ist eine kleine flatrategebühr zu bezahlen. 6 euro für eine stunde ist mir das allemal wert. im übrigen gibts da auch die downloads wenns mal updates für das connect 2 gibt. auch an diese contents kommst ran mit der flatrate.

    ist übrigens bei allen herstellern so, denn auch die freien werkstätten müssen zugang zu den diagnosedaten, ... haben. daher gibts zb. bei audi über die erwin plattform auch alle zerlegeanleitungen, ...hehe, ist halt premium und kostet dort 7,- die stunde :D

  • @rezis

    Hast Du einen Link, wo man sich anmelden kann... wahrscheinlich bin ich blind oder blöd:S... ich finde nicht, wo man sich anmelden kann... kann auch am Handy liegen:/

    Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -