Ambiente Beleuchtung Projekt - BETA1

  • Jep, sieht super aus. :!:


    Ich meinem Qashqai ist das ja Serie, zumindest bei der gehobenen Ausstattung. Allerdings sehe ich das ehrlicherwerise gar nicht mehr. Bin mal gespannt ob ich es vermisse wenn ich dann den CX-30 ohne habe. :)

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Respekt! Sieht sehr gut aus

    Skyactiv-X, Selection, Schaltgetriebe, FWD, DesignP, I-ActivsenseP, Leder schwarz, Bose, AHK, GanzJR Vredestein Quatrac 5, :love:Magmarot :love:

    Bestellung 13.8.2019, Ankunft Antwerpen 13.10.2019, Ankunft fMH 30.10.2019, Abholung 13.11.2019

  • hab die lederapplikationen an der mittelkonsole noch nach unten beleuchtet, das gefällt mir richtig gut.

    beifahrertür hab ich auch fertig, aber noch keine bilder gemacht - da mich eine heftige darmgrippe seit samstag früh niedergestreckt hat.

    beleuchtet hab ich an der türe den berech um den griff mit einem lichtleiter und die türtasche mit einer led. mach morgen die bilder dazu.

    IMG_0020.jpg

  • nur der erste ders macht hat leider auch die testphase intus. will sagen lichtleiter ist nicht lichtleiter, da gibts unterschiede wie tag und nacht.

    hab rund 12 garnituren probiert bis da einer wirklich gleichmässig geleutet hat. das selbe gilt für die lichtquellen, die müssen wirklich stark sein um den lichtleiter gleichmässig ausleuchten zu können.

    2 watt ist zu wenig, linsen bringen auch nichts, einzel LED liefern nicht genug licht, ...

    wo ich platz hatte, hab ich sicherheitshalber von beiden seiten ausgeleuchtet. muss mir noch etwas einfallen lassen wie ich mir am anderen ende einen kleinen spiegel bastle der reflektiert - ich denke das hilft auch nochmals, das das band gleichmässig leuchtet.


    aber ich hab sicherlich noch für 3 cx-30 das material da.


    die türbeleuchtung, die ich elektrisch von der fensterheberbeleuchtung ansteuere, folgt heute noch in bilder.

  • leider ist gerade bei nachtaufnahmen das iphone X nicht die erste wahl. ich muss meine spiegelreflex raussuchen, damit da mal ordentliche bilder rauskommen.

    hab wie gesagt einen lichtleiter beim türgiff verlaufend in die zierblende eingezogen, vorteil: der turgriff wird auch gleich ausgeleuchtet.

    unten hab ich eine 3mm led mit gehäuse eingebohrt - allerdings ist mir die zu "kalt" dh. zu blau. werde einen mit abstrahlwinkel 15 grad in weiss nehmen statt der jetzt mit 30 grad in kalt weiss.


    rechte seite muss ich noch gleich aufbauen, dann noch die auflichtbeleuchtung von der dachsteuereinheit in rot oder weiss (muss ich mir ansehen was besser wirkt)

    unter die vordersitze noch je eine led als fussraumleuchten für hinten rein und die türbeleuchtung wie bei den vorderen türen auch hinten - und dann ists fertig.



    IMG_0026.jpg


    IMG_0027.jpg


    IMG_0028.jpg


    IMG_0030.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von rezis ()

  • bin soweit fertig mit allem, lediglich die auflichtbeleuchtung mach ich noch morgen früh.

    über die ganze instumententafel hab ich über der chrom leiste noch einen lichtleiter eingezogen der nach unten abstrahlt. das ergibt mit den klimareglern und den chromleisten einen schönen effekt.


    morgen werd ich die ganze sache dann ordentlich fotografieren und posten.

    anbei noch ein paar bilder mit dem handy


    IMG_0064.jpgIMG_0065.jpgIMG_0067.jpgIMG_0068.jpgIMG_0072.jpgIMG_0077.jpgIMG_0084.jpgIMG_0085.jpgIMG_0086.jpgIMG_0088.jpg

  • Das sieht echt genial aus:thumbup::thumbup::thumbup:

    Kannst Du vielleicht noch posten, wo die Lichtleiter gekauft hast und welche? Du hattest ja geschrieben, dass es da ziemliche Qualitätsunterschiede gibt:/

    Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -