Ambiente Beleuchtung Projekt - BETA1

  • so fertig, musst ich aber etwas anders zusammenbasteln. oben an der dachkonsole hab ich leider nur dauerplus vorgefunden, kein zündungsplus.

    somit hab ich die anspeisung jetzt an den smd led´s abgegriffen die für die tastenbeleuchtung zuständig sind, daher geht mit licht an auch auflicht an.

    die lösung passt, die widerstände hab ich wieder rausgelötet und die led´s parallelgeschlossen. die smd led wird ohnedies nur mit rund 2,5 volt versorgt, passt gut zur nennspannung der auflicht-led´s von 3,1 volt.


    anbei bilderstrecke:

    IMG_0108.jpg

    löcher in der mitte der inneren tasten und in der mitte steg gebohrt, aussen leicht mit senker bearbeitet (auchtung nach dem ersten 2mm loch von vorne, von HINTEN!! bohren, so entsteht kein grat am loch)

    IMG_0110.jpg

    led´s von vorne eingesteckt

    IMG_0112.jpg


    IMG_0113.jpg

    led´s eingebaut und mit heisskleber befestigt - halter nicht vergessen! gummiertes klebenband das ja nichts knarzt

    IMG_0115.jpg

    anspeisung - von der smd led der tastenbeleuchtung rausgezogen (hab ich vergessen zu fotografieren, hol ich noch nach)

    IMG_0116.jpg

    leuchteneinheit mit steuerplatine wieder eingesteckt und angeschraubt

    IMG_0117.jpg

    löten schrumpfschlauch rauf

    IMG_0118.jpg


    IMG_0119.jpg


    IMG_0121.jpg

    4 stecker angesteckt

    Einmal editiert, zuletzt von rezis ()

  • @rezis

    Saubere Arbeit!!

    Das ganze in blau kann ich mir auch gut vorstellen.


    Gruß Maexchen

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

  • Was so bisschen Beleuchtung von oben ausmacht.??? Spitzen Arbeit die Du da ablieferst.?

    Wie Maexchen schon schrieb, dass ganze in dezent Blau zum Innendekor wäre vielleicht auch super.?

    Grüße Sven


    Seit 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 186PS, AWD, Automatik, Exklusive-Line - Comfort Black Paket - Design Paket - Driver Assistance & Sound-Paket, ohne Schiebedach😂


    Von 11/2019 bis 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound:thumbup:8)

  • @rudi

    ich schau dir in der reparaturanleitung nach.


    @all

    das auflicht wirkt viel edler und dezenter als das bild das auszudrücken vermag. da ist nur ein farbbatzen. ich habs auch schon mit der spiegelreflex versucht, aber im dunklen ohne blitz kommt auch nicht gut. und mit den zigfachen manuellen einstellungen (ISO ... Verschlusszeiten) kenne ich mich nicht aus.

    Werd noch Frauchends Handy bemühen das P30 Pro hat eine viel bessere Kamera als das IPhone.