• Ein freundlicher Zeitgenosse hat Spuren in Lack und Kunststoff hinterlassen. Lack konnte ich auspolieren aber im Kunststoff sieht man noch Spuren, nichts tiefes eher Schatten. Amor All hilft nicht. Hat jemand einen Tip?

    Kia Xceed PHEV 10.11.2021 vorher Mazda CX 30

  • Ohne Bild schwer zu sagen. Mal mit einem Zauberschwamm, auch Schmutzradierer genannt, probieren? Das ist super wenn die Kratzer nicht zu tief sind.


    Schau mal auf Youtube. Hab da mal im Kanal von meinem Lieblingsdetailer nach "Magic Eraser" suchen lassen. Schau mal die Ergebnisse an: https://www.youtube.com/user/a…detail/search?query=magic


    Hoffe das hilft Dir. :)

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Deshalb der Tipp mit dem Schmutzradierer. Richtige Kratzer bekommt der nicht raus. Dafür ist er zu sanft. Müsste für Deinen Fall das richtige sein. Danach ein Kunststoffdetailer für außen, wenn noch nötig. Also z.B. Dein Armor All.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Hallo,

    es gibt Kunststoffspachtel und dann polieren.

    So machen die Profis.


    MfG

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • Spachteln wegen einem Schatten (Zitat:...nichts tiefes eher Schatten..)?


    Aber ich glaube die Sache ist erledigt. Das war vor 8 Monaten! ;)

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV