My Mazda App

  • Ich hab auf den japanischen Mazda Seite gesehen, das die My Mazda App dort beim CX-30 recht viel kann. Die Connected Dienste sagen einem dort Benzinstand, Reichweite, ob ein Fenster offen ist, ..., Man kann Naviziele ins Auto übertragen, und und und.


    Daher die Frage an die deutschen Kollegen, was kann die App bei euch?

    Erfreulicherweise sagen mir die Connected Dienste im Auto das die ECU (Connect2) eine SIM Karte verbaut hat (auch für den Notruf) und das da somit noch Einiges kommen könnte in Zukunft (es fehlt wahrscheinlich noch an der Infrastruktur bei Mazda in Europa).

    Freu mich über eure Infos.

  • ok, aber das heisst für mich wenn die peripherie in europa staht, wirds auch die funktionen geben wir in japan.

    und nachdem eine sim eingebaut ist lässt mich das auf traffic-online hoffen. mazda muss dazu nur eine lizenz bei einem anbieter kaufen und online zur verfügung stellen.


    ich hab mir die radars übrigens jetzt auf eine google maps karte geladen, somit hab ich die auch am handy verfügbar und kann mir die über apple carplay auch ins auto navi laden.

    die waren ja beim cx-3 inkludiert und beim 30 wieder weg.

  • bei den japanern lässt sich ja auch der warnblinker einschalten, die personalisierung der einstellungen ändern, halt im wesentlichen das was audi connect und bmw connect können.

    hoffe das wird nun zeitnahme auch bei uns eingeführt.

    ich stell dann noch einen link auf die japanische seite ein - mit google übersetzer gehts gut zu lesen.

  • Stefan

    brennt bei Frauchens CX-30 X wenn Tagfahrlicht brennt das Rücklicht mit , ja , alles gut

    nein , kann man es wie bei meinen Golf Sportsvan über obd dazu konfigurieren ???

  • Hallo Jörg,

    nein lässt sich mit der original Diagnose nicht machen. Da müssen wir auf SVDI, ForScan, ... oder ähnliches warten, die auch den neuen Mazda 3 und den CX-30 beinhalten.

    Vergleichbares wie VCDS bei den VAG Modellen kenn ich bei Mazda nicht.