Ausgesperrt

  • Ich hab mich heute echt ausgesperrt.


    War gerade Auto waschen, hab aber den Motor laufen lassen und bin MIT dem Schlüssel in Hosentasche raus und wollte es abledern. Auf einmal klappen meine Aussenspiegel ein und ich kam nicht mehr rein.


    Motor gelaufen, kein Öffnen via FB möglich. Im Display "Schlüssel nicht erkannt" .. musste die Fahrertür mit dem Notschlüssel öffnen.


    Ich muss hinzufügen dass ich bei mir die automatische Verriegelung beim Entfernen vom Fahrzeug aktiviert habe.


    Das dürfte wohl der nächste Softwarefehler sein. Die Türen dürfen doch nicht verriegeln wenn jemand das Auto verlässt und der Motor läuft oder ?


    Jemand mit Eier der testen möchte ? :D

    * Mazda CX 30 X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A18-B BOS DES-P ACT-P LED

  • Wenn der Motor läuft und der Schlüssel entfernt sich vom Auto, ist es für mich ok, wenn das Auto sich verriegelt... aber wenn der Schlüssel wieder am Auto ist, sollte man damit per Knopfdruck aufschließen können:/

    Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -

  • scy

    Ach du scheisse^^......sorry das ich lache, aber nur weil du es so schön beschrieben hasrt:thumbup:

    Zum lachen ist es aber keineswegs. Ich hätte wohl die Scheibe eingeschlagen, und dann an den notschlüssel gedacht^^.

    Ich hatte die Tage diese automatische Verriegelung beim Entfernen vom Fahrzeug deaktiviert. Hat mich immer genervt, das während des tankens sich der wagen verschlossen hat. Aber das was dir passiert ist, ist ja echt nen dingen. Schön das du an den notschlüssel gedacht hast und sonst weiter zum Glück nichts passiert ist:):thumbup:


    Bestellt 25.07.19 CX-30 Skyactiv X selection FWD Automatik Matrixgrau......volle Hütte ausser Glasschiebedach

    Übernahme 21.11.19

  • junge, junge, eines müssen sich die jungs und mädels in hiroschima bei mazda gefallen lassen. es gibt einige fehler die hätte man bei gewissenhaftem testen einfach entdecken müssen.

    dazu gehört SBS, das aussperren aus dem auto und ggf. auch der alarm.

    wenn man nur rund ums firmengebäude fährt im land der aufgehenden sonne dann reicht das natürlich als konsequenter test nicht aus :cursing:


    ps. man kann auch den schlüssel und sich selbst im auto einsperren, das dürfte genausowenig funktionieren.

    nachhilfeunterricht in sachen elektronik und wenigstens ein paar zulieferer statt nur eigenentwicklung würden auch helfen.

  • scheint ein neues Problem zu sein, beim CX3 geht das nicht. Wenn man da bei laufendem Motor oder auch nur bei "Zündung ein"/ACC aussteigt, beginnt ein lustiges Piepkonzert vom Keyless-Piepser, wenn man die Tür schließt.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Schau mal in der Kurzanleitung Seite 4 und 5. Dort stehen Infos zum den Empfangsbereichen der Funksender. Das sind 80 cm Radius um die Türgriffe und Mitte der Hackklappe. Gerade beim abtrocknen kann man auch das Auto verschließen, indem man innerhalb der Türgriffe den Schließsensor dazu ermuntert.

    CX-30, X, Automatik, Selection, Magmarot Metallic, i-Activsense, Design-Paket, Bose, FWD. Bestellt am 28.09.2019. Lieferung Jan 2020. Übergabe war am 27.01.2020

  • Das schlimme war ja dass man nichtmal mit der FB öffnen konnte. Ich vermute dass der erwartet hat dass der Schlüssel im Innenraum ist.

    * Mazda CX 30 X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A18-B BOS DES-P ACT-P LED

  • Das wird ja immer verrückter. Hoffentlich geht die Pannenserie mal zu Ende und es wird schnell nachgebessert!

  • Ich hoffe mal echt, das der cx30 nicht als pannenauto bald abgestempelt wird. Wer weiss was da sonst noch so kommt. Wäre echt blöd......ich fahr zu gern mit dem Teilchen rum:)


    Bestellt 25.07.19 CX-30 Skyactiv X selection FWD Automatik Matrixgrau......volle Hütte ausser Glasschiebedach

    Übernahme 21.11.19

  • wenn man bedenkt was sich so in den 3 Monaten alles als Problem anzeigt, ist das eigentlich ganz schön peinlich für die Entwicklermannschaft.:thumbdown:

    CX-30 Skyactiv-G 2,0 Automatik-Getriebe, Selection , Polymetal Grau + I-Activsense-Paket + Bose-Sound-System.. Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac..