Tasten Funkfernbedienung im Brillenfach

  • Ich möchte mir in den Deckel fürs Brillenfach vor der Innenbeleuchtung zwei Tasten montieren.

    Die sollen eine Fernbedienung für das Garagentor ansteuern, die im Brillenfach liegt.


    Ich benötige Hilfe für den Ausbau des drehbaren Deckels.


    Um die Sache in ein paar Jahren rückbauen zu können, suche ich auch die Teilenummer für den Drehdeckel.


    Vielen Dank.

    Gaspedalstreichler


    neu: CX-5 2.2 SKYACTIV-D 184PS AWD 6AT Jet Black (Onyxschwarz)


    bisher: CX30 X 2.0 180PS M Hybrid FWD 6GS SEL BOS DES ACT Jet Black (Onyxschwarz)

  • suche ich auch die Teilenummer für den Drehdeckel.

    Der Drehdeckel ist Bestandteil der Dachkonsole BDMA-69-97YA-75 und die gibt es nicht einzeln, nur als ganzes, kostet 615€ + Steuern.


    Zumindest habe ich auf die schnelle keine Einzelteile gefunden.

    * Mazda CX 30 X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A18-B BOS DES-P ACT-P LED

  • Der Drehdeckel ist Bestandteil der Dachkonsole ... und die gibt es nicht einzeln, nur als ganzes, kostet 615€ + Steuern.


    Zumindest habe ich auf die schnelle keine Einzelteile gefunden.

    Danke.


    Das ist mir dann doch zu teuer.


    Z.Z. habe ich die Fernbedienung mit doppelten Klebeband auf den Boden des Faches geklebt.


    Ich wollte mir das Deckelöffnen beim Benutzen sparen..

    Gaspedalstreichler


    neu: CX-5 2.2 SKYACTIV-D 184PS AWD 6AT Jet Black (Onyxschwarz)


    bisher: CX30 X 2.0 180PS M Hybrid FWD 6GS SEL BOS DES ACT Jet Black (Onyxschwarz)

  • Ich benutze einen Handsender von Hörmann

    HSZ1 der in eine Autosteckdose passt.

    Dazu habe ich mir eine

    zweite Dose vorne rechts unter den USB einbauen lassen.

    Der Sender hat eine eigene Batterie ist also nicht vom Bordnetz abhängig.

    Wer möchte kann auch die Dose in der MAL nutzen, aber das ist mir zu fumelig.

    Den Sender gibt es bei

    Amazon

    Gruß Uwe

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

  • Ich habe meinen Sender in der Mittelkonsole untergebracht am Zigarettenanzünder.


    IMG_20200304_104905.jpgIMG_20200304_104757.jpg

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89





     

  • Homelink ist in Deutschland nicht kompatibel.


    Außerdem arbeitet mein Sender mit Rolling-Code.


    Deshalb hätte ich an die Leiterplatte eine Stecker-Kabel-Verlängerung gelötet und mit 2 Tasten von außen bedienbar gemacht.


    Danke für die Idee.:)

    Gaspedalstreichler


    neu: CX-5 2.2 SKYACTIV-D 184PS AWD 6AT Jet Black (Onyxschwarz)


    bisher: CX30 X 2.0 180PS M Hybrid FWD 6GS SEL BOS DES ACT Jet Black (Onyxschwarz)

  • Hier mal ein Bild wie ich oben schon geschrieben habe.

    IMG_20200307_124951_copy_800x383.jpg


    Gruß Maexchen

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20