• hallo leute - bin der peter aus österreich und hätte mal eine frage : habe seit anfang an probleme mit der auto hold finktion - funktioniert nur ab und zu, oder nach mehrmaligen betätigen der

    bremse ? ist hier etwas bekannt ?????????X/

    vielen dank

  • Die LED an der Hold-Taste muß leuchten. Fahrzeug muss bis zum vollständigen Stillstand abgebremst werden, Fuß auf Bremspedal lassen bis HOLD im Instrument aufleuchtet. Ausnahmen sind in der BDA genannt. Bei meinem funktioniert es problemlos. Aufpassen beim Anfahren an Steigungen, wenn man die Kupplung kommen läßt, löst sich die Bremse, wenn man gleich verkehrsbedingt wieder auskuppeln muß, kann man zurückrollen.

    Seit 11.10.2022 : (mein "neuer") CX-30 Skyactiv X (186 PS), Automatik, Selection, Designpaket, Premium, Snowflake White, Conti Ganzjahresreifen.

  • Vielleicht noch ein Zusatz, beim Ausschalten der Zündung wird HOLD inaktiv und muss erneut wieder eingeschaltet werden.

    Hier hoffe ich stark auf ein Update - verstehe die Logik dahinter auch ehrlich gesagt nicht

    Mazda 3 BP seit 05/19

    G122

    Snowflake weiß

    Comfort+

    Style-, Sound- und Techpaket

  • die uhren in japan ticken scheinbar anders - logik ist da gar keine zu erkennen.

    mir auch unverständlich warum das nicht bereits in ein update gepackt wurde - ist ja programmtechnisch keine kleinigkeit.

  • Habt ihr auch die Beobachtung gemacht, dass Auto Hold bei Kälte und Nässe sowie nur leichtem Gefälle (vorwärts) trotz Aktivierung nicht anspricht?

    Vier Jahre Mazda (inkl. div. Leihwagen vom FMH) bis 6/24 noch der Skyactive-G 122 PS-Benziner, Selection mit Optikpaket und handgeschaltet in metallic weiß.
    EZ 7/20. Ab 7/24 dann 186 PS in Dunkelblau mit Leder und Schiebedach und überhaupt... es wird das stärkste und luxuriöseste Auto meiner Karriere werden ;)