Chromspiegelkappen oder Folierung

  • Im Zubehörkatalog gibt es ja "Außenspiegelverkleidung schwarz" Bestellnummer DFR5-V3-650 für 130 Euro. Leider nicht in Chrom, was ich bei dem vielen Chrom am CX-30 geil fände. So wie hier bei diesem Qashqai :):


    https://abload.de/image.php?img=abc7jj7f.jpg



    Da ist es aber keine Verkleidung sondern die farbige Spiegelkappe wird entfernt und dafür eine in Chrom an Stelle der Original aufgeclippt. Sonst würde es ja "auftragen" wie bei den billigen chinesischen die auf die Originalkappen drauf geklebt werden. Was sagt ihr aus Erfahrung mit Mazda, kommt da irgendwann was?


    Alternative wäre folieren mit Chromfolie. Nur der obere Teil über dem Blinker, wie an dem Qashqai oben. Das was auf diesem Bild rot ist:


    spiegel.jpg



    Meint ihr das kann ein Folierer hin und auch ohne, dass sich das in der Waschanlage mit der Zeit löst?

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Die Möglichkeit besteht natürlich,

    beim CX-5 KF gibt es 2 Varianten.....schwarz und silber....hier der Link mal zu silber...


    https://www.mazda-autohaus-rot…DA%20CX-5&year=2017-01-01


    Und jeder Folierer wird es hinbekommen.....


    Vielleicht ist in einigen Monaten was bei Ali Express zubekommen❓❓


    MFG Klaus

    Ab dem 1.7. 22 - Mazda CX-5 KF in ZIRCON SAND , 2,5 l Benziner 194 PS, Homura Ausstattung Lederausstattung in Schwarz mit roten Ziernähten



  • Das beim CX-5 ist aber nicht chrom. Gibt's bei Niassan auch und nennt sich Ice-chrom. Richtiges glänzendes Chrom kommt besser.


    Hab keine Erfahrung mit Preisen beim Folieren. Kann mir fast vorstellen, dass das günstiger ist als 130 Euro (ohne Einbau). Oder was sagst du als Folienerfahrener?


    Für den Qashqai gab es die auch bei Ali. Aber wie oben erwähnt wurden die auf die Originalkappe mit 3M-Klebepads DRAUF-geklebt. Deshalb sind die dann natürlich nicht bündig mit dem Gehäuse und stehen über.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

    Einmal editiert, zuletzt von 30er () aus folgendem Grund: Fehlendes Wort ergänzt

  • Das hatte ich ja geschrieben, 2 Varianten beim CX-5, beim M3 gibt es zur Zeit nur 1 Variante und das die Möglichkeit besteht.....


    Ich glaube es persönlich nicht, das es eine Chromvariante original geben wird von Mazda, wenn dann im Zubehör....


    Zur Folierung kann ich sagen, alle meine Spielkappen vom CX-5 waren foliert und haben ohne Schäden die Waschanlagen überstanden.....die Voraussetzung ist eine gute Folie und ein guter Folierer...


    MFG Klaus

    Ab dem 1.7. 22 - Mazda CX-5 KF in ZIRCON SAND , 2,5 l Benziner 194 PS, Homura Ausstattung Lederausstattung in Schwarz mit roten Ziernähten



  • Guten Morgen, habe auch was schönes gefunden,


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    CX-30 L Skyactiv-G 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A, Matrix-Grau, AT, i-Activsense, Desing-Paket, EZ: 12.2019, Michelin Cross Climate SU

  • Ist ganz cool. Das ist eine Stelle, wo sich viel Schmutz sammelt.

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G-122 2.0 M-Hybrid 6-Gang-Handschaltung AL-SELECTION ACT-P / Mitternachtsblau

    Bestellt 02.11.19 / Produktion 20.12.19 / ab Hiroshima 25.12.19 / an Antwerpen 29.01.20 / beim Händler 20.02.20 / Zulassung 27.02.20

  • ja das stimmt, da sieht das auch nicht so schön dann aus

    CX-30 L Skyactiv-G 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A, Matrix-Grau, AT, i-Activsense, Desing-Paket, EZ: 12.2019, Michelin Cross Climate SU