Beiträge von okidoki111

    Soooo.....nun ist es doch soweit gekommen. Habe heute meinen cx-30 nach drei monaten in zahlung gegeben. Werde mein neues auto eines anderen herstellers ende märz anfang april in empfang nehmen können.

    Ist glücklicherweise so wie ich ihn wollte im vorlauf, auch mit voller hütte, höchste ausstattung halt wie immer.

    Ich schreibe jetzt auch nicht für welchen ich mich entschieden habe, sonst würde eh der ganze shitstorm losgehen. Was mir eh völlig egal wäre. Wissen ja einige schon hier.

    Der cx-30 ist für mich das schlechteste, mit solche unnützen fehlern behaftetes auto, welches ich nach 5 mazdas nicht mehr mein eigen nennen möchte. Ich bin zutiefst entäuscht deswegen von mazda, von dem X motor in der verbindung mit dem automaten, den ganzen kleinen und sicherheitsrelevanten fehlern.

    Mazda hat das erste mal in meinen augen ein auto auf die strasse geworfen, welches erst in ein oder zwei jahren dahin gehört.

    Das ist wie immer nur meine meinung.

    Ich wünsche allen anderen trotzem viel spass und weiterhin eine knitterfreie fahrt mit dem wagen.


    Glück auf :)

    Gerade eine email bekommen:thumbup:


    Sehr geehrter Kunde,

    Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass das technische Problem bei der Installation der Kartenaktualisierung für Ihr MZDConnect-Navigationssystem behoben wurde.


    1. Wenn Sie einen Kauf getätigt oder einen Code eingelöst haben, aber die Karte nicht installieren konnten, starten Sie die Toolbox bitte erneut, legen Sie Ihre SD-Karte ein und loggen Sie sich ein. Die Toolbox wird Ihnen automatisch vorschlagen, die gekaufte Karte zu installieren.
    2. Wenn Sie noch nichts gekauft haben, können Sie nun ohne jegliche voraussichtlichen Installationsprobleme Käufe tätigen. Starten Sie einfach die Toolbox und folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, um Ihre Karte zu aktualisieren.

    abalon

    Ne du, haben sie leider ( noch) nicht.

    Ich hatte nur mal eine draufgesteckt, um sehen zu wollen, wie weit sie rausschaut

    Hatte gerade eine felge gefunden mit diesen identischen maßen. Also 8,5x19ET40

    Es ist eine barakuda projekt 3.0

    Sie hat allerdings nur ein TGA für den cx30 und ist vom TÜV austria

    Und dort steht schon mit der breifung 225/45R19 folgendes drin:

    Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen der Frontschürze und des Kotflügels oder durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 30 Grad vor der Radmitte herzustellen. Je nach Rüstzustand des Fahrzeuges (z. B. Fahrzeugtieferlegung, Radabdeckungsverbreiterung, usw.) kann es möglich sein, dass die Radabdeckung ausreichend ist. Die gesamte Breite der Rad/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), im oben genannten Bereich abgedeckt sein


    Also wenn man irgendwo glück hat mit der eintragung, kann selbst darauf verzichten. Wenn man pech hat, muss man was tun lassen.

    Ich denke mal, das es recht spannend wird. Oder man suchst sich einfach eine aus die ne ABE hat und gut ist. Dann braucht man nicht zittern und beten, ob die gewollte felge auch vom TÜV abgenommen wird

    Ich war gerade bei meine reifhändler, und hatte meine dort noch lagernden winterräder vom cx5 mal rauskramen lassen

    Hab aber nur eine vorne rechts montieren lassen, weil vorne eh weniger platz zur aussenseite der plastikabdeckung ist

    Die felge ist eine tomason TN7 8,5x19 ET40

    Für felgen mit 8 x19 Et 38 gibt es ja schon ABE's.....allerdings noch keine mit 8,5x19 ET 40.....glaub ich zumindest.

    Die bereifung ist natürlich auch nicht die passende welche auf den bildern zu sehen ist.

    225/55 R19.....war halt passend für den cx5

    Wenn ich mir die fotos allerdings so anschaue, könnte bei es knapp werden eine felge mit diesen maßen und eine breifung von 235/45 R19 sommereifen zu fahren. Da würde ein 225/45R19 reifen vielleicht doch besser gehen

    Aber wie gesagt, esfängt ja jetzt erst an mit sommerrädern. Da wird sich noch einiges tun......ganz bestimmt sogar

    @rezis

    Au man ey.....du sprichst mir so aus der seele. Und manchmal denke ich, das es einfach nicht verstanden wird, was man mit den ganzen beiträgen eigentlich meint. Nein, noch schlimmer, da wird man mit " steinen beschmissen", geschriebene beiträge als deplaziert betittelt, und belehrt wie man auto fahren soll.

    Du triffst das so auf den kopf mit deiner aussage "

    es geht um nicht anderes als den verbrauch der angegeben wird (und der x-motor wurde als der super sparer angepriesen und von vielen auch daher gekauft) halbwegs nachzuvollziehen. es ist völlig unerheblich was da an der tanke reingeht oder nicht - es geht um die gemachten anpreisungen und deren nachvollziehbarkeit.

    ich finde das der motor öde zu fahren ist weil wenig dynamik dahinter steckt und er dafür im verhältnis zu viel sprit zieht."

    Für deinen beitrag danke ich dir. Du bist einer der wenigen der das hier verstanden hat mit der problematik X motor

    Aber ich gehe ganz schwer davon aus, das es immer noch nicht alle verstanden haben. Diese sich jetzt angepisst fühlen durch den beitrag, aber im endeffekt wurde sie selbst von mazda angepisst. Aber vielleicht kommen diese leute da mal selbst drauf.

    Immer schön zb auf den abgaskandal von vw drauf kloppen.....alles beschiss.....so ein scheiss kommt mir nicht ins haus....und was hier alles schon geschrieben worden ist.

    Aber das eigene auto, welches die angeprisenen angaben mit nichten erreicht und erreichen wird, da wird immer alles schön geredet, obwohl es auch an einem skandal kratzt......au man ey.....verrückte welt.......


    Wünsch euch trozdem einen schönen tag......auch euch, die mich am liebesten von ner brücke schupsen wollen. Aber auch das ist mir egal......scheiss drauf^^


    Achso.......ich war gerade bei meinem reifenhändler. Hab da mal eine 19 zoll vom cx5 draufschrauben lassen. Ich setz da mal fix fotos im reifen thema rein.....bis gleich<3^^

    @finderzh

    Du, da bin ich zu 100% bei dir. Ich freue mich auch wenn ich die von mir erwartenden Werte auf dem Display plötzlich sehe. Logisch, freut sich halt jeder drüber. Nur nach dem Tanken und Eingabe der Werte ist die Freude ratzfatz weg. Manchmal gebe die die Werte ein zweites Mal ein, weil ich es einfach nicht glauben kann was mir da angezeigt wirdX(

    ich versteh euch echt nicht......es ist mir einfach zu hoch. Warum geilt ihr euch nur so an Werten vom BC auf????

    Was gibt euch das nur????

    Abgerechnet wird an der Tankstelle wenn alle ECHTEN Werte im spritmonitor oder sonstige apps eingetragen werden. Dann kann man solche Fotos hier auch reinsetzen. Fotos vom BC ist sowas von daneben. Aber vielleicht spricht sich das ja auch noch mal meeehr rum.

    Leute......ihr betrügt euch doch selbst.

    @rezis

    Das mit den Schaltwippen, also nur damit zu fahren, ist meine nächste Option nach dem nächsten volltanken.

    Interessiert mich ja wirklich, ob das eine Stellschraube wäre. Aber ehrlich gesagt, ist das nicht das was ich mir vorgestellt habe. Ich habe mir den Automaten geholt, weil ich recht zufrieden war mit meinem cx5 g194. Und diese Vorteile für mich persönlich nicht mehr missen wollte. Wenn ich das wirklich vorher gewusst hätte, wie sich das im cx30 abspielt, wäre es glaub ich nicht der cx30 geworden. Ich hab mich jetzt mit dem blöden Verbrauch abgefunden. Schade mazda......ihr habt einen langjährigen Fahrer eurer Autos damit sehr verärgert ^^