Beiträge von Crain

    Hab seit gestern die Goodyear Vector 4 Seasons G3 als 225/40/R18 drauf. Bin bis jetzt 111 km mit denen gefahren (gestern trocken kalt bei 5° und heute bei Regen und 12°). Keine realistische Erfahrung. Kann bis jetzt nur sagen, dass sie im Corolla sehr leise abrollen und das Auto sehr angenehm fährt. Alternativ standen die CrossClimate+ zur Wahl, da ich die schon aus den Peugeot 207 kannte. Entschieden habe ich mich eben für die Goodyear, weil sie in diversen Tests positiv und besser als die CC+ abgeschnitten haben. Liegen auch einige Jahre Entwicklung zwischen den Reifen.


    Ausschlaggebend war dazu für mich das folgende Video.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und ein paar Tests im Internet, wo der Goodyear immer ganz oben mit dabei war.


    Ich war mir auch unsicher, ob ich damit was falsch mache - zumal es ja viel Geld ist. Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich sie auf jeden Fall wieder kaufen.

    Servus,


    ich empfinde die derzeitigen Rabatte auch als eher mau.


    Man merkt gar nicht, dass der Markt eingebrochen ist.


    Bei mir in München stehen die Mazda aufm Hof rum. Gibt aber kaum was. Das witzigste ist noch, dass komplett identische Modelle unterschiedlich hohe Rabatte bekommen haben... Verstehe wer will.


    Da soweit ich weiß der Händler 50% von dieser Aktion mittragen muss, müsste man ihm noch die Hälfte es Lederpaketes als gegebenen Rabatt anrechnen.

    Wo steht denn, dass er sich freut?

    Das liest sich für mich wie eine wertungsfreie Feststellung.

    Sehe ich ähnlich. An der Coronakriese ist nichts schönes. Allerdings sind schon wirtschaftliche Fördermaßnahmen im Gespräch wie z.B. der Erlass auf die Mehrwertsteuer beim Kauf eines Neuwagens.


    Das sich der einzelne über 20-30% und mehr Rabatt freut ist doch nichts unnatürliches.

    Ich hab mich jetzt mit dem blöden Verbrauch abgefunden. Schade mazda......ihr habt einen langjährigen Fahrer eurer Autos damit sehr verärgert ^^

    Kann den Verbrauch leider von meiner Probefahrt her nur bestätigen. War vom hohen Stadtverbrauch überrascht und habe wirklich versucht vorausschauend zu fahren.


    Daher werde ich im Februar eine Probefahrt mit dem Handschalter machen. Wollte zwar wegen dauernden Stop&Go ne Automatik... Was solls. In 10 Jahren haben dann die verfügbaren E-Autos und Wasserstoff-Autos eh nur noch alle 2 Gänge :(


    Werde aber als Löwenfreund auch mal den neuen Peugeot 2008 mit der 8-Gang von Aisin und der 155PS Nähmaschine fahren. Bin gespannt wie er im Vergleich zum Mazda ist. :/

    Ohne Inzahlunnahme. Inkl. Wunschkennzeichen, Zulassung

    Der erster Wurf war 17,50 % ging aber ohne großen Stress auf 20%.

    Inkl. Induktive Ladestation und Halterungen für Dachträger

    Ja. So ein Angebot wäre auf jeden Fall was!

    Hallo zusammen,


    ich hatte ja jetzt die Möglichkeit eine Probefahrt mit dem CX30 (X-Motor und AT) zu machen. Angebot vom Händler war mau (11% Nachlass mit Inzahlungnahme). Aber ich kann jetzt endlich mal mitreden.


    Sehr gut gefallen hat mir:

    + Die Verarbeitung und das Premium-Gefühl im Innenraum

    + luftiges Raumgefühl

    + das aufgeräumte Cockpit

    + Fahrwerk

    + Lenkung (sehr direkt) und tolles Lenkverhalten (Autofahren hat noch nie so viel Spaß gemacht)

    + Sitzkomfort

    + Bose Soundsystem

    + Der Wagen ist für Passanten ein Blickfang 8)


    Mittelmäßig fand ich:

    o Die Motor-Getriebekombination.

    Die Automatik schaltet butterweich, aber gefühlt bleibt die Leistung irgendwo hängen (Wandler?!). Gerade auf der Autobahn - von 100 bis 130 - mal Vollgas gegeben, AT schält 2 Gänge zurück, Motor jault auf und es passiert... gefühlt nix. Klar beschleunigt der Wagen, aber irgendwie nicht so zackig, wie man sich das mit der Leistung vorstellt. Und der Wagen war mit knapp 3900 KM schon eingefahren.


    o Die Klimaautomatik - irgendwie kam entweder zu warme oder zu kalte Luft raus obwohl 24° eingestellt waren. Keine Ahnung. Vlt. saß der Fehler auch aufm Fahrersitz :D


    Schlecht fand ich:

    - Die Spracherkennung. Als der Wagen bei dem Befehl "Adresse suchen" ständig "Adele Anrufen" oder ähnliches verstanden hat, fand ich das beim 10. Mal nicht mehr witzig. Und ja. Hochdeutsch gesprochen. ;)



    Nicht bewerten kann ich den Verbrauch.

    Der ist bei einer Probefahrt nicht repräsentativ, da ich das Auto kaum kenne und ich Schaltgetriebe gewohnt bin. War jedoch ein gutes Stück mehr als von Mazda angegeben (Kombiniert 15km Stadt, 12km Autobahn warens 9,5 Liter). Aber wie gesagt, nicht repräsentativ, da ich ihn zum ersten Mal 60 Min gefahren habe.


    Fazit: Jinba Ittai habe ich gefühlt. Bitte mehr davon! :love: Aber bitte mit Schaltgetriebe. Glaube, dass das die bessere Wahl ist.



    Eine Frage an die Mazda-Fahrer mit Kurzsichtigkeit. Ich hatte Probleme damit das Headup-Display während der Fahrt zu lesen. Bzw. anders ausgedrückt fand ich es anstengend den Fokus von der Straße und dem Verkehr aufs Display und zurück zu richten. Habt / Hattet ihr das auch?