Beiträge von anolting

    Heute festgestellt das die Elektrik der AHK nicht mehr funktioniert. Wird sicherlich auch kaputt gegangen sein bei der Kabelbaumgeschichte. Habe Montag eh Auto-Abgabetermin für die die anderen Sachen, da können die auch gleich nachsehen.... X( X( :cursing: :cursing:

    Hier meine Odyssee der letzten Monate:

    - Ende November ist mir jemand ins Auto gerutscht als es Glatt war und ist abgehauen.

    - Frontschürze und Blech über Radkasten muss neu.

    - Termin zur Reparatur des Schadens von 03. bis 05. Januar.

    - Mein Auto habe ich am 02. abgegeben.

    - Am 05. meldete sich Mittags die Werkstatt und teilte mir mit, dass es sich verzögert und ich mein Auto erst am Montag abholen könne.

    - Am Montag meldete sich niemand.

    - Dienstag Vormittag angerufen. Chef entschuldigte sich. Mein Auto wäre aktuell nicht fahrbereit. Bei der Reparatur wurde der Kabelbaum im Motorraum beschädigt.

    - Ersatzteil nicht auf Lager, muss bestellt werden, dauert. Termin Mitte Februar. Leihwagen von der Werkstatt erhalten.

    - Ersatzteil kam dann Ende Februar und mein Auto konnte am 01.03. abgeholt werden.

    - Auf meine Nachfrage wurde mir das mit dem Kabelbaum erklärt. Auf dem Weg zur Lackiererei hat sich ein Teil vom Kabelbaum gelöst und ist unter den Vorderreifen gekommen und hat versucht den ganzen Sicherungskasten mit raus zu reißen.

    - Nun muss der Wagen nochmal hin und die Halterung der Frontschürze lackiert werden. Außerdem hab ich nen großen Kratzer auf der Tachoabdeckung. Wird auch getauscht.

    - Hab noch nichtmal nen Blumenstrauß oder ne Flasche Schluck als Entschuldigung erhalten.

    - Warnung an ALLE, lasst die Finger vom Autohaus Hentschel in Hildesheim

    Ist ein Befestigungspunkt der Schürze. Die Werkstatt wollte mir wirklich verkaufen dass das so gewesen wäre.. 😂 Ganz bestimmt nicht hab ich gemeint und Bilder gezeigt. Die hatten gerade keinen CX -30 auf dem Hof um zu gucken.. Nun muss ich nochmal zum Lackieren hin....

    Ich habe Anfang Januar meinen 4. Service machen lassen.

    74Tkm, CC SUV von Anfang an drauf und habe lt. Service vorne noch 4mm, hinten 6mm.

    Es hängt von ganz vielen Faktoren ab wie der Verschleiß ist. ;)

    LG

    Also ich kann AmiGo sehr empfehlen. Ist die Software von TomTom, kostet nix, Android Auto fähig, feste Blitzer sowie mobile Blitzer, es werden sogar Stellen angesagt wo in der Vergangenheit mal nen Blitzer stand. Das sagt das Navi auch genauso. Und hat mich bereits zuverlässig vor mobilen Blitzern geschützt ;) Also ne Super AllinOne Lösung für Lau :)