Klappern B Säule

  • hatte ich glaube schon einmal geschrieben, bei mir war es der Türgummi wo vordere und hintere Tür abdichten. etwas silikon oder Lederfett dran schon war ruhe. Es war bei mir ein leichtes knarzen. Einmal behandelt und dann war es weg bis heute.

    CX 30 X 180 PS Selection, Satinweiss, Design-Paket, Bose, Anhängerkupplung bestellt am 05.02.2020 Übergabe im Mai 2020.

  • Genau kann ich den Grund nicht sagen, nach einer Probefahrt mit dem Händler wurde ein Termin gemacht und das Geräusch beseitigt. Es soll mit den in dem Bereich verlegten Kabeln zu tun gehabt haben.

    Kia Xceed PHEV 10.11.2021 vorher Mazda CX 30

  • So ein Klickern neben dem Ohr gibt es bei meinem auf beiden Seiten. Kabelbewegung wäre plausibel. Habe bald nächste Inspektion, es klappert ja auch das Mitteldisplay sehr laut und deutlich.

    Seit 11.10.2022 : (mein "neuer") CX-30 Skyactiv X (186 PS), Automatik, Selection, Designpaket, Premium, Snowflake White, Conti Ganzjahresreifen.

  • Hallo, ich war gestern wegen einem Klappern im Bereich der Fahrertür beim Händler. Nach intensiverer Suche mit Ausbau der Türverkleidung und erneuter Testfahrt wude das Türschloss

    als Verursacher festgestellt. Kann man nicht Nachstellen, also wurde ein neues bestellt. Kann aber etwas dauern. Ich hoffe mit dem neuen ist dann wieder Ruhe.


    Viele Grüße,


    Kaleu.

    :thumbup:Mazda CX-30 L Skyaktiv-X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selektion A 18-B Bos Des-P ACT-P Magmarot:thumbup:

  • ich hatte dasselbe Problem, seitdem im August das Türschloss gewechselt wurde, ist Ruhe eingekehrt.

    CX-30 Skyactiv-X Selection, FWD, Automatik, Magma-Rot, Lederausstattung Schwarz, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Zulassung: 06.01.2020