• jepp, ganz meine Meinung. Dieser FMH von UweFFM ist so kundenfreundlich wie ne Beißzange. :m0037: Versuch Dir einen anderen Händler zu suchen, falls es einen in der Nähe gibt. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Ich habe das bereits über die Umfrage bei Mazda gemeldet und wurde auch vom FMH telefonisch kontaktiert.

    Ergebnis: Ölpreis nicht verhandelbar, eigene Anlieferung ausgeschlossen. Überprüfungen auf mögl. Updates würde man zukünftig bei mir machen, angeblich in meiner Kundenakte vermerkt (Ob das wirklich der Fall sein wird und warum das nicht die übliche Vorgehensweise ist erschließt sich mir immer noch nicht, Updates von Navi-Karten ist aus technischen Gründen nicht machbar.)

    Ich merkte darauf hin an das ich mir vorbehalte einen anderen FMH zu suchen, was zur Kenntnis genommen wurde. Mazda hat die Ergebnisse auch mitgeteilt bekommen. Danach kam nichts mehr.

    Ich werde die nächste Inspektion auf jeden Fall bei einem anderen FMH durchführen lassen, ob das dann dort besser läuft?

  • Richtig so ... wenn dieser MH erst nach einem "Tritt in den Allerwertesten" seitens Mazda Leverkusen reagiert, gibt dies nach wie vor zu denken. Auch die Aussage "in der Kundenakte vermerkt" sagt aus, dass dort wohl kaum auf neue techn. Updates gecheckt wird?

    Mein fMH prüft dies grundsätzlich, spielt es auf und vermerkt es auch als kostenlosen Service, sofern ein solches Update verfügbar.gewesen.ist.

    Wohlegemerkt ... es geht dabei NICHT um die Navikarten-Updates. Dies ist ein anderes Kapitel.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Diese Updatepraxis habe ich aber auch seitens Hyundai erlebt!


    Ich weiß nicht, ob das nicht (tlw.) gewollt ist?

    Belastbare Aussagen bekommst ja eh nie... Ist meist (im Falle von Hyundai) Blablabla...

    Und in Garantiefragen immer über den Händler gehen usw...


    Von daher...

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD - ohne OPF und ext. AGR :P (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:

    MICHELIN CROSSCLIMATE 2