Probleme beim Waschen mit dem Verriegelungssystem

  • Hallo,


    ich weiß nicht wer von Euch sein Auto in der Waschbox reinigt, ich mach es im Sommer gerne. Was mir jedes Mal auffällt das beim Waschen sich das Auto automatisch verschließt und sich dann irgendwann beim Waschen selbst wieder öffnet ohne das man an den Schlüssel oder sonst wo dran gekommen ist. Kennt Einer den Grund für dieses Verhalten? Das Gleiche passiert auch das ein oder andere Mal in der Lappen Waschstraße.

    VG

    Holger


    Mazda CX-30, G122AT in Polymetal Grau Metallic, Selection Ausstattung, i-Activesense Paket, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung, abnehmbare MVG AHK,

  • Die Sensoren in den Türgriffen reagieren auf Wasser, je nachdem, wo es gerade drüber läuft (innen / außen) und welche Temperatur es hat. Das dürfte dem Berührungsprinzip der Sensoren geschuldet sein. Auch wenn ich lauwarmes Wasser über die leicht bereiften Seitenscheiben gieße, ist das der Fall.

    Seit 11.10.2022 : (mein "neuer") CX-30 Skyactiv X (186 PS), Automatik, Selection, Designpaket, Premium, Snowflake White, Conti Ganzjahresreifen.

  • Maverick

    Hat den Titel des Themas von „Schlüsselloses Zugangssystem“ zu „Probleme beim Waschen mit dem Verriegelungssystem“ geändert.
  • da das Thema schon besprochen wurde, hab ich mal alles zusammengefügt und das Thema umbenannt. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.