Reifendruckanzeige

  • Hallo. Kann nun schon jemand was zu diesem Thema schreiben? Ich stehe jetzt vor einem ähnlichen Problem weil ich beim Reifenhändler Ganzjahresreifen aufziehen lassen wollte.Die Aussage meines FMH war dann müsste ich zum resetten wieder zu ihm kommen .Gibt es keine möglichkeit dieTPMS Sensoren zu resetten oder anzupassen ausser beim FMH.

    Seit 1.2020 , Rot ist er.MAZDA CX30, 122 PS, Handschalter,Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket

  • Wenn die TPMS Sensoren auf das jeweilige Fahrzeug -CX-30 - programmiert sind, lernen die sich beim CX-30 selber an wenn man fährt....

    :thumbup:- MAZDA CX-5 L Skyactiv-G 194 FWD 5T 6AG AL-Homura Leder schwarz - Farbe: Jet Black - MY 2022 :thumbup:

  • Im MZD unter Informationen.

  • Und wie erkenne ich den Sensor?

    Den Reifendrucksensor siehst du nicht weil er Bestandteil des Ventilkörpers ist und sich hinter dem Ventil im Inneren des Reifens sich befindet.

    VG

    Holger


    Mazda CX-30, G122AT in Polymetal Grau Metallic, Selection Ausstattung, i-Activesense Paket, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung, abnehmbare MVG AHK,

  • Hallo der Sensor erkennt den Druck sofort,wenn ich nachfülle.


    MfG

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • Der Druck in den Reifen war bei mir bei Auslieferung nicht entsprechend den Vorgaben des Handbuches oder des Herstellers! Es war deutlich zu wenig und unterschiedlich von links zu rechts.

    Das sagt mir, daß die "sogenanten" Markenhändler ihre Arbeit einfach nicht machen!

    Wenn schon so einfache Dinge bei der Übergabe eines Neuwagens an einen neuen Kunden nicht funktionieren, habe ich kein großes Vertrauen an die Marke und den entsprechenden Händler!!!

    CX-30 / Skyactiv-X / Automatik / FWD / Selection / Design-Paket / Matrixgrau Metallic / Allwettermatten / Serienräder Hochglanz 18 Zoll


    Grüße an das Forum von Jörg und gebt ordentlich Gas, bald gibt es nur noch E- Autos!