Reifendruckanzeige

  • Neulich zu einer Tanke, um aufgrund gesunkener Temperaturen mal den Reifendruck zu prüfen:

    ja so fangen sie bei uns in Thüringen auch an, war am Wochenende zu Hause in Meschede und da war auch so ein Theater

    CX-30 L Skyactiv-G 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A, Matrix-Grau, AT, i-Activsense, Desing-Paket, EZ: 12.2019, Michelin Cross Climate SU

  • Neulich zu einer Tanke, um aufgrund gesunkener Temperaturen mal den Reifendruck zu prüfen

    Hat das einen bestimmten Grund gehabt? Würde es nicht reichen, einfach auf dem Connect nachzuschauen?


    TOTAL: Wir leihen ihnen gerne einen Schlauch gegen 10,- € Pfand. Erhältlich an der Kasse. =O

    Weitergefahren zu ESSO: Der nagelneue Automat verlangt 1,. € für 5 Minuten zum Luftauffüllen. <X

    Habt ihr ähnliche Erfahrungen?:thumbdown:

    Hier in Hamburg ist mir das bisher noch nicht untergekommen. Kann allerdings an der hohen Konkurrenzdichte liegen.

    Aber um ehrlich zu sein, würde ich es verstehen.


    Der Pächter verdient pro Liter Sprit nur einen einstelligen Centbereich. Damit können sich die Leute nicht über Wasser halten.

    Ihre einzige Lebensgrundlage ist de facto der Verkauf im Shop. Jeder kostenlose Service zusätzlich verursacht nun mal Kosten, die erstmal erwirtschaftet werden müssen.


    Ich will gar nicht wissen, wie teuer die regelmäßige Eichung der Luftdruckgeräte ist. Und wenn ich mir anschaue, wie die Geräte teilweise von den Kunden behandelt werden, werden das nicht die einzigen laufenden Wartungskosten sein...

    Mazda CX-30 L SKYACTIV-X 2.0 M Hybrid 6AG AL-SELECTION BOS DES-P ACT-P LED als FWD auf 7x17" mit 215/60R17 Michelin CrossClimate+ 100V XL

  • Bleibt heutzutage alles beim Pächter hängen, mein Kumpel hat eine Tankstelle und ihn kosten die reifenprüfer ca. 500 EUR im Jahr mit Eichamt und Reparatur. Ich kann die Tankstellenpächter schon verstehen das sie Geld nehmen dafür auch wenn ich es nicht gut finde.

    Mazda CX30 Skyactiv X, AT, FWD, Selektion, Magmarot, Desigpaket, Bose, Anhängerkupplung, Leder, Glaschiebedach, I-Activsense Paket

    Bestellt am 06.02.2020, gefertigt 03.03, in Antwerpen 21.4 beim Händler eingetroffen 03.06 Auslieferung am 08.06.2020

  • Also, wenn ich das alles richtig interpretiere, hat der CX-30 wieder diese Reifendrucksensoren drin. Hatte mein 6er auch schon. Der CX-3 hatte das dann wieder nicht. Nochmal 100 Euro für den Winterreifensatz. Man hats ja.


    Gruß


    Stephan

  • Kann mir nicht vorstellen das Mazda verschiedene Systeme zur Reifendruckkontrolle einsetzt. Von daher denke ich das auch der CX3 seine Daten aus den Reifen direkt bezieht und nicht über ABS etc.. Und ja, zwischen 150 und 200 sind für originale Sensoren fällig, dieses und der Grund für relativ kurze Wege und kaum noch Winter hat mich dazu bewegt auf Ganzjahresreifen zu wechseln... Wie gesagt - NRW Flachland ;)

    CX30 X180 Selection, Magma-Rot, Automatik, I-ActivSens, Designpaket, 18Zoll, Leder, AHK, bestellt 27.02.20 :) übernommen am 21.8.20:love::love: