Reifendruckanzeige

  • Ich sehe in den Reifendrucksensoren gar keinen wirklichen, wertvollen Sinn.

    Wenn man regelmäßig den Reifendruck kontrolliert (wozu man ja eigentlich sogar verpflichtet ist), kann nichts passieren. Bei einem plötzlichen Druckverlust (Reifenplatzer oder ähnliches) nützen die blöden Sensoren eh nichts.

    Systeme, welche nur die Drehzahl messen und bei Unterschieden Amlarm geben, sind vollkommen ausreichend und verursachen keine zusätzlichen Kosten oder gar Austäusche oder Sensor- und Betteriewechsel.

    Das eigentliche System ist durch das ABS eh schon im Auto drin.

    Diese Sensoren sind nur aufgezwungene Geldmacherei.

    CX-30 / Skyactiv-X / Automatik / FWD / Selection / Design-Paket / Matrixgrau Metallic / Allwettermatten / Serienräder Hochglanz 18 Zoll


    Grüße an das Forum von Jörg und gebt ordentlich Gas, bald gibt es nur noch E- Autos!

  • Diese Sensoren sind nur aufgezwungene Geldmacherei.

    Sehe ich genau so:thumbup: Alles nur Scheinheiligkeit von den Politikern. Müssen sich ja laufend irgendwelchen Blödsinn einfallen lassen um ihre Daseinsberechtigung zu rechtfertigen. Was das dem gebeutelten Autofahrer wieder mal kostet, ist denen egal!: m0024:

  • Wenn die Grünen an die Macht kommen,kostet das Benzin 3 Euro.

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • So weit werde ich es nicht kommen lassen. Wenn meine Schmerzgrenze beim Benzinpreis fällt, wird eine Autogas-Anlage (LPG) nachgerüstet.

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6MT SELECTION Magmarot

    Sommerreifen: 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A / Winterreifen: 215/65 R16 102H Nokian WR D4 XL

    Übergabe: 19.06.20 :love:

    Verbrauch: