Bestell und Wartesaal Mazda CX-30 - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024

  • Mariosurf herzlich willkommen und eine angenehme Wartezeit

    Grüssle

    Beate


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mazda CX30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Mitternachtsblau, i-Activesense, Design-Paket, schwarzes Leder, Mazda Türlogo --> seit 16.01.2020 meiner :love:

  • Die Chance ist groß das all unsere CX-30 auf demselben Transportschiff sein werden.

    VG

    Holger


    Mazda CX-30, G122AT in Polymetal Grau Metallic, Selection Ausstattung, i-Activesense Paket, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung, abnehmbare MVG AHK,

    Einmal editiert, zuletzt von Kuestenschreck ()

  • Kann nur das wiedergeben was mir gesagt wurde, hab nämlich darauf spekuliert einen von diesen zu bekommen. Klingt aber plausibel, bei der Vorstellung des 3er war es auch so - alles drin was der Katalog her gab.

    VG

    Holger


    Mazda CX-30, G122AT in Polymetal Grau Metallic, Selection Ausstattung, i-Activesense Paket, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung, abnehmbare MVG AHK,

  • Kann nur das wiedergeben was mir gesagt wurde, hab nämlich darauf spekuliert einen von diesen zu bekommen. Klingt aber plausibel, bei der Vorstellung des 3er war es auch so - alles drin was der Katalog her gab.

    Ich kann nur sagen, dass mein Händler 10-12 CX-30 bekommen wird, laut Computer.

    Es sind aber verschiedene Konfigurationen dabei, auch so wie ich ihn bestellen würde und das ist nicht die komplette Ausstattung.

    Inwieweit der Händler Mitspracherecht hat kann ich nicht sagen, meine aber es im Gespräch rausgehört zu haben, das Mazda sie zur Erstpräsentation zuteilt .

    Und vielleicht bekommt dein Händler nur alles mit Vollausstattung❓


    MFG Klaus

    Ab dem 1.7. 22 - Mazda CX-5 KF in ZIRCON SAND , 2,5 l Benziner 194 PS, Homura Ausstattung Lederausstattung in Schwarz mit roten Ziernähten



  • Das mit der Zuteilung hat er auch erwähnt. Und im Großen und Ganzen behalten die auch die Fahrzeuge erst einmal als Vorführwagen und auch für die Verkaufsberater. Man muss ja Werbung machen und Präsenz zeigen auf der Strasse.

    VG

    Holger


    Mazda CX-30, G122AT in Polymetal Grau Metallic, Selection Ausstattung, i-Activesense Paket, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung, abnehmbare MVG AHK,

  • Hallo zusammen :)


    Frage an die Vorbesteller. Was hat euer Händler gemeint als ihr zusätzlich zur Ausstattungsoption noch ordentlich Rabatt wolltet?


    Vor gut 4 Jahren wollte ich den 2.5l Benziner vorbestellen. Da gab es auch diese Gratis Ausstattungsoption. Ich hab erst mal einen Rabatt ausgehandelt und dann gesagt als Gratis-Option wähle ich Leder. Da ist der aus allen Wolken gefallewn und meinte die Gratisoption zahlt nicht Mazda selbst. Er müsse davon einen Großteil tragen. Sprich er kann dann natürlich nicht so viel Rabatt geben. Ist dann für mich eine Mogelpackung, so wie die E-Auto Prämie wo man dann natürlich keinen (Haus-)Rabatt mehr geben will. Für mich ist das simpelste Kundenverarsche.


    Wie war das also bei euch?

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Erstmal sehe ich es nicht als Kundenverarsche, so wie du es schreibst, sondern wie du verhandelst hast ( ordentlich Rabatt aushandeln und zur Krönung die kostenlose Option einfordern )...wenn das Gesamtpaket für mich stimmt, dann bestelle ich oder ich lasse es....und ja der Händler hat recht, er muss die Option zur hälfte mittragen....bedenke, auch der Händler muß seine Leute bezahlen, nur das sehen viele nicht so....das ist die Geiz ist Geil Mentalität....also Leben und Leben lassen...


    DAS IST MEINE MEINUNG DAZU.


    MFG kwb-handy


    P.S: Und schön wäre es gewesen wenn du dich zuerst mal vorgestellt hättest....dafür gibt es einen passenden Thread.

    Ab dem 1.7. 22 - Mazda CX-5 KF in ZIRCON SAND , 2,5 l Benziner 194 PS, Homura Ausstattung Lederausstattung in Schwarz mit roten Ziernähten



  • Mit der Kundenverarsche meinte ich das mit der E-Prämie wo die Händler dann gar keinen Rabatt geben wollen. Also quasi nur was der Staat sponsort.


    Ansonsten sehe ich das schon wie du: Leben und leben lassen. Nur wollte der Händler damals von den 2000 Euro (waren es glaube ich) nur 0 Euro an mich weiter geben. 1000 Euro wären imo fair gewesen. Das hätte ich unter fairem Deal, also Leben und leben lassen verstanden. Das hätte ihn keinen einzigen Cent gekostet.


    Der Vorstellungsthread ist übrigens sehr gut versteckt. Ich habe runtergescrollt bis "Test- und Presseberichte". Danach kommen "modellübergreifende Themen" die mich nicht interessieren. Und erst noch weiter unten der Vorstellthread. Den habe ich durch deinen Hinweis gesucht und gefunden. Dort werde ich bei Gelegenheit mein aktuelles Auto etc vorstellen.


    btw Ich bin der 30er. Aber verstehe bitte: Meinen Real-Namen muß nicht das ganze Internet kennen. So habe ich das für mich entschieden. Die Hobbyprofiler können sich bei anderen austoben. Meinen Namen Wohnort etc werde ich Leuten mit denen ich mich gut verstehe schon mitteilen. Und mich mit Ihnen sogar treffen. Alles zu seiner Zeit. Reicht ja wenn ich so gut wie alles inkl. Spritmonitor-ID von dir aus dem cx5-Forum kenne. ;) Jeder ist da anderst.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV