Bestell und Wartesaal Mazda CX-30

  • Hier bei uns am Bodensee kann schon mal ganz schön was an Schnee fallen. Hab es mir echt überlegt den Allrad zu nehmen.

    Aber die letzten 15 Jahre waren mal 3 bis 4 Tage mit heftig Schnee.

    Vor ein, zwei Wochen hatten wir tatsächlich mal 40 bis 50 cm Schnee.

    Die Straßen waren komplett zu, bin aber mit dem Frontantrieb am Peugeot 3008 und neuen Winterreifen sehr gut durchgekommen.

    In die Berge zum Ski fahren mach ich nicht, also hab ich mir den Aufpreis gespart. Denke mit dem CX 30 klappt das dann auch ganz gut.

    CX-30 SKYACTIVE-G - 150 PS - AG - FWD - 18" - Selection - Design-Paket - I-Activesense-Paket - Bose - Leder schwarz - Matrixgrau

    Bestellt: 02.02.21 Abgeholt beim Händler: 24.02.21:/:saint:

    Mein Album

  • Wir haben es grad hier in Göttingen ziemlich fett erwischt mit Schnee......viele haben es heute nicht geschafft zur Arbeit!! Hatte auch echt Sorgen heute morgen aber mein Frontantrieb Automatik hat mich ganz souverän durch den Schneesturm geführt!! Ein Allrad vermisse ich nicht und mehr Schnee als jetzt geht kaum....

    ———————————————————————————————————————————————————

    CX30 Skyactive X , Automatik , Selection , Design-Paket , i-Activesense-Paket , Leder/schwarz , Bose Soundpaket , 18 Zoll Alufelgen Hochglanzpoliert ,magmarot,Türprojektoren,Haubenlifter,Keramikversiegelung

  • Hier in Bayern war der Schnee bisher noch nicht so heftig wie aktuell in der Mitte und im Norden, aber heute Nachmittag hat es bei Minusgraden auch angefangen und der Winterdienst war wohl am Abend noch überrascht davon. Jedenfalls machte der wenige Schnee die Straßen spiegelglatt. Bin mit 40km/h an der Abfahrt zur Tankstelle vorbei gerutscht. ABS hörte sich an wie eine Steintrommel. Hat aber nichts gebracht. Egal schleichen wir halt an der hinteren Zufahrt auf die Tanke. Jedenfalls auf gerader Strecke und auch an unserer Steigung ist er problemlos gezogen. Nur in Kurven gilt auch bei diesen Verhältnissen nur langsam fahren sonst macht er seine eigene Fahrtrichtung auf.


    Und natürlich haben die Assis die übliche Meldung gebracht:( Klar könnte man bei dem Wetter ja auch sonst gebrauchen,X/

    CX-30, Selection, 6-Gang, Silber, X-Motor, 180PS/2l Hubraum, Seit 12.12.2019, Nokian-WR, GPS-Scan, Carport-Wg, 100km- Pendler

  • Der Winterdienst war garantiert nicht überrascht. Wenn der aber auf seiner Räumschleife beim Schneefall losfährt, dann sind vor ihm schon etliche Autos über den Schnee gefahren. Der WD kann eben nicht überall gleichzeitig sein.

    Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Nordharzer ()

  • Bei uns hat die Gemeinde Mitarbeiter für den Räum und Streudienst eingespart.

    Auch die Mitarbeiter für Nachts auf Abruf wurden reduziert. Auch auf Landkreisebene.

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89





     

  • Das hat man leider überall im Öffentlichen Dienst gemacht, seit 2-3 Jahren gibt es da aber eine Trendumkehr, wir haben wieder mehr Straßenwärter ausgebildet und übernommen. Aber mit dem Stammpersonal schafft man es sowieso nicht, Subs sind immer notwendig. Egal ob Bund, Land oder Kommune.

    Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket

  • Das ging jetzt echt Flott. Das Auto ist heute beim Händler eingetroffen, den Termin für die Abholung haben wir auf Mittwoch, den 24.02. vereinbart.

    Da ich da eh Dienstfrei habe, passt das PERFEKT.

    Irgendwie ist das auch mit Ü50 noch wie als Kind an Heiligabend......: m0011:

    CX-30 SKYACTIVE-G - 150 PS - AG - FWD - 18" - Selection - Design-Paket - I-Activesense-Paket - Bose - Leder schwarz - Matrixgrau

    Bestellt: 02.02.21 Abgeholt beim Händler: 24.02.21:/:saint:

    Mein Album

  • Hallo Seehas,


    viel Freude mit den Neuen.


    Gruß Karat

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • Viel Freude mit dem Neuen :thumbup:

    Mazda CX 30 L Skyactiv-G2.0 150PS M-Hybrid, iActive Sense ,Designe Paket,Automatik .

    Onyxschwarz ,Allwetterreifen auf 18 Zoll Tomason TN16 ,Anhängerkupplung ,schwarze Bremssättel ,Zulassung am 08.04.2020:)