Bestell und Wartesaal Mazda CX-30 - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024

  • Ich bin mir zu 99% sicher, das es sich um reine Software-Optimierungen (PCM, ISG) handelt.

    Daher ist es völlig unverständlich, das diese Software-Optimierungen nicht auf die 2019/2020-Modelle ausgerollt werden.

    Mal sehen, was mir am 09.06. (1. Inspektion) diesbezüglich unterbreitet wird.

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6MT SELECTION Magmarot

    Sommerreifen: 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A / Winterreifen: 215/65 R16 102H Nokian WR D4 XL

    Übergabe: 19.06.20 :love:

    Verbrauch:

  • Hier die Hardware-Optimierung :P

    e SKYACTIV G? Haben die jetzt ein E-Kennzeichen? Ah, das ist der Mazda 3, nicht der CX30.

    MAZDA CX-30 SKYACTIV-G 150 / Sonderausstattung: Selection-/ i-Activsense-/ Design-Paket / Bose Sound System /

    18-Zoll Leichtmetall-Felgen Silber / Farbe: Matrixgrau Metallic

  • Sicher? Ein Freund hat einen MB, Verbrenner und Hybrid (der schafft knapp 50 km Elektrisch) und ein E am Ende. Wenn Batterie leer, spricht der Verbrenner an.


    unnötiges Vollzitat entfernt, der Maverick.

    MAZDA CX-30 SKYACTIV-G 150 / Sonderausstattung: Selection-/ i-Activsense-/ Design-Paket / Bose Sound System /

    18-Zoll Leichtmetall-Felgen Silber / Farbe: Matrixgrau Metallic

  • Laut Gesetz können in Deutschland Elektroautos und Brennstoffzellenautos wie das Wasserstoffauto ein E-Kennzeichen nutzen. Auch Hybridautos dürfen mit einem E-Kennzeichen fahren, wenn sie bestimmte Voraussetzungen erfüllen (Elektromobilitätsgesetz (EmoG), seit Juni 2015).

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

  • Das E auf dem Kennzeichen bekommt man dann, wenn man rein elektrisch fahren kann; auch wenn das nur wenige km sind.

    Das können in der Regel Plug In Hybride, unser Mild Hybrid kann das nicht.


    Edit: Auch Brennstoffzellen produzieren Strom und das Auto kann mit einer Pufferbatterie rein elektrisch fahren.

    Mazda CX 30 X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A18-B BOS DES-P Matrixgrau Met.

    - bestellt am 29.09.19- produziert am 20.11.19 - seit 4.02.20 in Antwerpen - Fahrzeugübergabe am 12.03.20

  • Ennard58


    Ein E bekommt nur ein elektrisch angetriebenes Fahrzeug und das wird im Nummernschild angezeigt. Dabei kann es auch ein Hybrid sein, er muss nur in der Lage sein elektrisch zu fahren.


    Das E vor dem Skyaktiv hat eine andere Bedeutung,


    Zur Info: Mazda hat zur Zeit nur ein einziges reines Elektrofahrzeug und das ist der MX 30.