Bestell und Wartesaal Mazda CX-30 - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024

  • e SKYACTIV G? Haben die jetzt ein E-Kennzeichen? Ah, das ist der Mazda 3, nicht der CX30.

    Die CX-30 G-122/G-150 (Modelljahr 2021) haben ein e SKYACTIV G Typenschild auf der Heckklappe.

    Das kleine e steht für kleine Elektrifizierung (Mild Hybrid).

    Die Diskussion weiter oben bezieht sich auf die niedrigeren WLTP-Werte (Verbrauch 5,9 l/100Km und CO2-Emisssion 134 g/Km) dieses Modelljahres.

    Wir versuchen herauszubekommen, durch welche Optimierungen (Hardware und/oder Software) diese niedrigeren WLTP-Werte erreicht wurden.

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6MT SELECTION Magmarot

    Sommerreifen: 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A / Winterreifen: 215/65 R16 102H Nokian WR D4 XL

    Übergabe: 19.06.20 :love:

    Verbrauch:

  • So, dann reihe ich mich auch mal hier ein. Nach einigem Hin-und Her habe ich mich dazu entschieden, meinen jetzigen Firmenwagen - ein Opel Grandland - gegen einen CX30 zu erneuern. Allerdings ist es so, dass ich den Opel erst zum 31.10. abgebe und hoffe, dann auch den CX30 in Empfang nehmen zu können. Gestern wurde er bestellt, bzw, die Leasingverträge aufgesetzt.

    Es wird ein 150PS G mit beiden Paketen, in Rot und Anhängerkupplung. Der X-Motor hatte mich irgendwie nicht so sehr überzeugt und war mir nach der Probefahrt die Mehrkosten nicht wert. Aber das ist ja auch eine subjektive Einschätzung meinerseits.

    Ich bin jedenfalls froh, wenn ich den Opel abgeben kann und freue mich schon.

    CX30 Selection, E-Skyactive G 2.0 150PS, FWD, Schalter, Magmarot, Design- und Premiumpaket, ausgeliefert Okt. 2021

  • Glückwunsch


    Gruß Karat

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • Hallo buheitel,


    dass war eine gute Entscheidung. Ich hatte bis November 2020 einen Opel Mokka. 4-Zylinder, Turbo, 140 PS. Nun fahre ich den CX 30, wie Deiner 150 PS. Letzte Woche habe ich mit meinem Sohn einen Q5 aus der Pfalz nach München überführt. Den Heimweg hatten wir einen Opel Grandland 1,2 l, Turbo, 3 Zylinder, minimale Ausstattung. Die wenigen Stellen, ohne Tempolimit und Baustellen auf der A8 habe ich es richtig krachen lassen. Folge war, kurz nach Stuttgart war der 1/2 Tank leer. Da liefen auf über 20 Liter/100 km durch. Außerdem ist die Geräuschkulisse schon Gewöhnungsbedürftig! Da bekommst Du mit dem CX 30 in sehr leises und ruhiges Fahrzeug. Was mich ein bisschen stört, ist die Zylinder Abschaltung - 6. Gang Tempo 80. Da erinnert er etwas an den 3 Zylinder Opel.


    Viel Spaß mit Deinem neuen Auto, auch wenn es noch ein bisschen dauert


    VG

    Ennard

    MAZDA CX-30 SKYACTIV-G 150 / Sonderausstattung: Selection-/ i-Activsense-/ Design-Paket / Bose Sound System /

    18-Zoll Leichtmetall-Felgen Silber / Farbe: Matrixgrau Metallic

  • Na dann auch von mir Glückwunsch!

    CX-30 L Skyactiv-X 2.0 M Hybrid AWD 6 AG, magmarot, Automatik, Selection (Vollausstattung mit Alarmanlage, Schiebedach und Bose), 186 PS,

    bestellt am 15.03.2021, soll im Juli 2021 geliefert werden./am 04.07. beim Händler eintreffen/ist am 12.07. abholbereit

  • Glückwunsch zur Wahl und willkommen

    Grüße

    Peter


    ab 12.04.21

    CX 30 Skyaktiv X 186 PS, Matrixgrau, Automatik, Design-Paket, Premium-Paket, Leder
    Räder: 8,5 x 19 TEC Speedwheels GT7

    CX 3, 150 Ps AWD, Sportsline, Rubinrot, ohne Technikpaket, Automatk, Navi, Kuroi-Spoilerpaket, MAL, Led-Innen, Bestellt 31.01.16 Lieferung 02.06.16

    Räder Sommer: 8x19" AEZ Cliff mit 225/40, Winter: Standard 18"

  • GLÜCKWUNSCH


    und viel Spaß : m0007:

    Mazda CX 30 L Skyactiv-G2.0 150PS M-Hybrid, iActive Sense ,Designe Paket,Automatik .

    Onyxschwarz ,Allwetterreifen auf 18 Zoll Tomason TN16 ,Anhängerkupplung ,schwarze Bremssättel ,Zulassung am 08.04.2020:)

  • Hallo buheitel - WILLKOMMEN!

    Dann wird es wohl so wie meine Auswahl, auch mit AHK und zwei Zusatzpaketen. Ich denke, nächste Woche ist es soweit. Der "rote CX" ist gestern beim Händler eingetrudelt. Noch die AHK dran und anmelden. Wegen dem Feiertag diese Woche klappt es nicht mehr, sonst hätte ich ihn wohl schon zum Wochenende gehabt?

    Hast Du auch Automatik - oder einen Schalter genommen?

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994