Nach dem my Mazda App Update vom 01.12.2025 funktioniert die App nicht mehr vernünftig

• Nachdem heute morgen das neue my Mazda App Update für Android auf mein Samsung S20 FE (Android 13) gespielt wurde, dauert der Start der Software gut 3 Minuten, bis man etwas machen kann.

Benutzung im WLAN oder im 4G+ Netz macht keinen Unterschied, auch Neustart des Smartphone bringt nichts.

Kann das einer nachvollziehen?

Edit: Gerade kam die Meldung E400001 Wegen Wartungsarbeiten ist myMazda vorübergehend nicht erreichbar, als mal abwarten..

Gruß Alex

* 2025 Mazda CX-30, Takumi, 2,5L e-SKYACTIV G140, 6AT, FWD in Soul Red Crystal, zugelassen am 10.03.2025 *

• Hallo,

bei mir geht die App gar nicht mehr, kein einloggen möglich. Habe bereits das Telefon neu gestartet, die App deinstalliert und neu installiert aber auch das hat nicht´s gebracht. nun bleibt zu hoffen das sie das bald merken, daß ihr Update wohl große Fehler hat.

Mazda CX 30 2.0 e- Skyactiv -G Selection 90kW/122 PS FW Jet Black

• Bildschirmfoto 2025-12-02 um 14.14.41.jpg

Steht ja direkt da, was los ist... 8o

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

Einmal editiert, zuletzt von Trimmi ()

• Diese Fehlermitteilung kam erst heute Mittag kurz vor 12 Uhr, das Update war gestern Abend schon verfügbar und machte Probleme.

Ich denke mal, die müssen nach dem Update auch ihre Serverfarmen updaten, damit es wieder läuft.

Gruß Alex

* 2025 Mazda CX-30, Takumi, 2,5L e-SKYACTIV G140, 6AT, FWD in Soul Red Crystal, zugelassen am 10.03.2025 *

• Einfach in Ruhe abwarten... :saint:
    War doch schon öfter mal so... dass da im Hintergrund updates auf den Servern liefen - ohne Abschaltung der Zugriffe...

Das führt dann zu anderen "Verwirrungen" bei den Nutzern...

Ich persönlich finde das so okay... Solange dann danach wieder alles "ohne Probs und Zicken" wieder läuft...
    Ist ja nicht lebenswichtig, die App, oder?

Ist ja nicht so, dass das Auto dadurch nicht mehr geöffnet oder gefahren werden kann . . . DAS wäre dann wirklich übel 8o

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------