Diskussion zum Firmware-Thread

  • Ich bin seither nur in Urlaub gefahren. Siehe Verbrauchswerte X-Motor. Vorher nie AB. Deshalb kann ich nicht vorher nachher vergleichen. Die 15 km vor der Urlaubsfahrt habe ich aber keinen Unterschied bemerkt. Waren die üblichen 6,5 Liter wie vorher auch auf der Bundesstraße von der Werkstatt nach Hause. Also wenig aussagekräftig. :/

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Jep, ich hab ja FWD.


    Bei Frankie70 fehlt halt die Angabe in der Sig. Da sieht man wieder wie hilfreich die Angaben in der Sig sind. Dann redet man nicht aneinander vorbei.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • für die CX-3 fraktion:

    Flashdatei für alle MZD Connect Versionen vor SW Stand 56.00.100


    MZD Connect System <All models with MZD connect> with software version older than 56.00.100


    Failsave Flashdatei

    Reinstall 70.00.100A


    Falls die Datei bei euch als .zip angezeigt wird auf .up!

    7 Mal editiert, zuletzt von rezis ()

  • Danke @rezis , diese Info haben wir im CX3-Forum schon drin. Dabei gehts um die Updates auf die neueste Version 70.00.352. Davor sollte man bei vorhandener FW 56.00.100 erst auf die 59.00.545 oder 70.00.100 updaten. Danach erst auf 70.00.352.

    Derzeit aktuelle FW fürs MZD-1 ist 70.00.335;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Hallo,


    Ich war eben beim Händler um das Bremsen Update zu machen. Habe ihm die Nummer des Updates oben vorgelesen. Er meint das wäre nicht für den cx30 und ist in seinem System auch nicht bekannt.


    Seltsam


    Liebe Grüße


    Furby

    CX-30 | Skyactiv-X 2.0 M Hybrid | 180 PS | Selection | Schalter | Polymetal Grau| Design-Paket | Bose Sound |AHK | Haubenlifter

  • er hätte nur auf software update klicken müssen, dann auf CCU und auf weiter zur updateprüfung, dauert 10 sekunden.

    naja, ist immer das selbe ...

    wenn das update nicht für den cx-30 wäre hätt ich das wohl nicht auf den cx-30 meiner frau flashen können, das wird von der software vorher mehrfach geprüft, bzw. werde nicht passende updates gar nicht angezeigt. bitte entschuldige den ausdruck, aber die deppen hängen mir schon beim hals raus.

    aber wenn der händler nicht nachschauen möchte und es dem kunden schon gar nicht zur verfügung stellt, dann sag ich ihm das einfach und lüg ihm somit mitten ins gesicht. dann halt weiter die klima auf 19 grad runterdrehen, da man bei den üblichen 22ig zu kochen anfängt.