Welches Getriebe habt ihr für euren CX-30 gewählt?

  • Hallo "Addur",

    was willst Du uns damit sagen? :rolleyes:

    Als erstes habe ich die Aussage von ---lll--- bestätigt

    Und weil diese Aussage im Raum steht ( die Automatik ist nicht die beste ), kommt eventuell die Frage auf warum kauft man dann so etwas überhaupt . Deswegen habe ich die Erklärung gleich meinerseits geliefert.

  • Zum Thema "Automatik" sollte man auch immer bedenken, dass sich unsere alte, antike 6-Gang-Wandlerautomatik über die ganzen Jahre

    als sehr standfest erwiesen hat. Sollte da jetzt etwas Neues kommen, muß das nicht zwangsweise auch wieder so sein .... Kostendruck usw.

    Mazda CX30 Homura , E-Skyactiv X 2.0 M Hybrid (186PS), AT, FWD, Machine Grey, Premiumpaket

    18" Mazdafelgen Black mit Hankook Allwetter, Schaltwippen, LED TFL

  • Ich habe mich für Automatik entschieden, da ich in meinem Autoleben ca. 2 Mil. km gefahren bin und das nur mit Handschaltung. Der Verkehr ist so Dicht und Zäh geworden, Stop and Go das mir die Schalterei auf den Senkel geht. Dein Kupplungfuß ist dann wie bei einem Tennisspieler der Tennisarm : m0008:

    Zudem fahre ich jeden Tag 25 km einfach zur Arbei über Ortschaften mit vielen Ampeln und Landstraße mit vielen LKW´s , da ist das Automatikgetriebe eine richtige Wohltat und man kommt entspannt bei der Arbeit oder nach Feierabend zu Hause an. Bin sehr zufrieden : m0007: : m0009:

    Gruß Micky


    Mazda CX 30 SKYACTIV G 150 M-Hybrid, AWD, 6AG, SELECTON in Soul Red Crystal

    20.12.2022 bestellt, gebaut am 30.03.2023 in Mexiko, 10.08.2023 Übergabe

  • Ich fahre seit mehreren Jahren automatik. Irgendwann war ich eber raus aus dem "ich muss schnell sein" alter. Entspanntes fahren wurde für mich wichtiger. Hatte aber bisher nur CVT und ein automatisches Kupplungsgetriebe. Die waren beide so besch##*en, dass ich unbeding eine gute, alte Wandlerautomatik haben wollte.

    In der Fahrzeugklasse wird das Angebot dann schon ziemlich "dünn". Im Vergleich zu den neuen ist die alte CX-30 Automatik für mich ein Quantensprung.

  • Ich fahre jetzt meinen vierten Mazda mit der Skyactive 2 ltr/ 6 AT-Kombination, bin also sehr zufrieden mit dem Komfort, der Leistung und dem Kraftstoffverbrauch bei meinem Fahrstil. Es ist ein Aisin, Teil der Toyota-Gruppe, glaube ich.

    CX-30 122G AT Comfort (NL Ausstattung = Selektion Dld), Matrixgrau Platinumquartz, 16"" Michelin Cross Climate Vredestein Quatrac, 11/2019 09/2023. Holländer also ich bitte um Verständnis für Sprachfehler :saint:.

  • Mein erste At Getriebe und ich kann nicht sagen ob es gut ist Oder nicht dafür müsste ich andere wagen gefahren haben.

    Aber sonst ist für mich top zu fahren 👍😁

    Cx3 Kizoku Intense onyxschwarz skyactiv G 120 cx3 gummimatten und Kofferraumwanne Technikpaket Schalke 04 Aufkleber

    Cx30 skyactive X homura machine Grey Automatik :thumbup: