FM Empfang plötzlich nicht mehr möglich

  • nun schon den 2.Tag hintereinander, FM Empfang weg. DAB / USB geht noch. Es werden auch keine Sender beim Sendersuchlauf gefunden.

    Gestern bin ich dann ne 1/2 Stunde später noch mal raus, Motor an, FM geht wieder.


    Heute normal vom Parkplatz losgefahren, FM läuft, beim Bäcker kurz gehalten, nach Start kein FM mehr. Seit dem auch nicht mehr möglich, Zündung an/aus, Motor starten nix. Mal sehen wie es morgen früh ist.....:(


    Edit: wieder 1/2 Stunde gewartet FM geht wieder


    So langsam kommen neu ganze Menge Fehlerchen zu Tage. Hatte das von Euch schon Jemand?

    Mazda CX-30 Skyactiv-X AWD Automatic i-Activsense Design Bose - Deep Crystal Blue

    Übergabe 6.12.2019

    Einmal editiert, zuletzt von joergm6 ()

  • Hallo, das mit dem FM Empfang hatte ich auch schon. Auf einmal kein FM Empfang mehr. DAB/ USB funktioniert. Meiner war deswegen schon in der Werkstatt. Haben den Empfänger nach justiert. Hatte dann Ruhe, bis gestern. Da hatte ich mal wieder kein Empfang. DAB klappt einwandfrei.

  • Was wird denn bzw. kann man da nachjustieren:/

    Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -

  • hab das Phänomen bei dab Sendern....gehen einfach weg...und kommen wieder. Hab noch keine fm-Sender gespeichert, mach ich jetzt mal... berichtet bitte weiter...Danke! Delle

    Cx 30 G122 selection, leder, zulassung 7.7.2020

  • Hast du bei DAB-Einstellungen den Hacken bei L-Band gesetzt.

    Wenn ja mach ihn mal weg, dann sollte es wieder funktionieren.

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89