Kompressorschaden (Geräusche beim Beschleunigen)

  • Sollte das gelegentliche kurze Scheppern im Teillastbereich etwa der Kompressor sein. Habe das aber schon seit 6 Monaten, ohne das es mehr wird.:/ Tritt aber eher selten auf, wobei ich bisher an ein Wärmeleitblech dachte.

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990

  • ein Scheppern bemerke ich bei mir nicht.

    Das klingt wirklich so wie ein kratzendes Metallisches Geräusch.

    An ein Wärmeleitblech habe ich auch schon gedacht aber die Vermutung war eher sehr gering.

    Schade das es nicht geht dieses aufzunehmen.

    CX 30 X 180 PS Selection, Satinweiss, Design-Paket, Bose, Anhängerkupplung bestellt am 05.02.2020 Übergabe im Mai 2020.

  • Hallo Yoko70,

    kennst du einen der mit Medizin zu tuen hat?

    Leihe dir doch mal ein Stethoskop aus.

    Da kannst du genau feststellen,wo die Geräuche herkommen.

    Das ist kein Witz,aber das wird auch von KFZ Werkstätten gemacht.


    Gruß Karat

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • Da hast Du recht die Autodoktoren aus Köln würden den Fehler finden.


    Gruß

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • Alles schön und gut, aber da muss ich mich während der Fahrt in den Motorraum setzen. Das wird ganz schön eng.:D

    Denn im Stand ist es nicht zu hören.

    Sonst hätte ich dort ein Aufnahmegerät platziert und dieses Geräusch schon aufgenommen.

    Danke für Euer Interesse. Prüft das mal bei Euch ob Ihr etwas hört, könnt dann mal berichten.

    CX 30 X 180 PS Selection, Satinweiss, Design-Paket, Bose, Anhängerkupplung bestellt am 05.02.2020 Übergabe im Mai 2020.

  • Hallo Yoko70,

    natürlich kannst Du dich nicht in den Motorraum setzen.

    Ich würde,wenn er kalt ist mal hören und wenn er warm ist auch.

    Wenn er warm ist,mal Vollgas geben und hören.

    Meiner läuft auch nicht so ruhig,das ist aber normal,bei den Staubsaugermotoren.

    Der letzte Satz war bloß Spaß.


    Gruß Karat

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • Einer in unserer Verwandtschaft fährt ein Porsche, dieser steht in der Garage und springt nicht an. Die Batterie entleert sich in einer Nacht.

    Mein Bekannter arbeitet bei Porsche und hat neues Firmenfahrzeug porsche 911 carrera 4s

    Auf der Fähre nach Sizilien ( 22 Stunden ) war die komplette Baterrie leer.

    Starthilfe ging nicht weil die Haube elektrisch verriegelt ist. Notanschluss im Fahrerraum.

    Porsche meint die ganze Elektronik ist nur im Sleepmodus also nur Standby...

    :P

    CX 30 Selection X 2.0 Benzin 2,0M, ( 180 PS) Automatik, i-Activsense, Design-Paket, Magma Rot, Falken Allwetterreifen auf 18 Zoll Felgen, Induktive Ladestation und Halterungen für Dachgepäckträger :)

    Bestellt 15 November 2019, Auslieferung 20 Dezember 2019

  • So, ich habe mein Auto wiederbekommen. Trotz des neuen Kompressor habe ich weiterhin die Drehzahlschwankungen und das metallische Geräusch.