Kompressorschaden (Geräusche beim Beschleunigen)

  • Das würde zumndest die unterirdisch schlechten Fahrleistungen erklären.

    Bis 27.5.22 CX 30 Rot SkyactiveX Handschalter 2WD

    Derzeit kein Mazda.

    Bisher 2mal 626 Coupe Bj 81 und 83

    5mal 323 Bj 81GT, 82 GT, 88 BF Turbo :), 93 BG, 98 BA

    M3 BN BJ 2017 G165

  • Naja, mein Trabant war genauso zuverlässig wie die Mazda`s die ich bis jetzt hatte. Ich denke die Japaner können auch das Schild reinhängen

    " Meine Hand für mein Produkt" . :)

    Da kann sich mittlerweile" Made in Germany" verabschieden. :(


    Schönen Sonntag.

    CX 30 X 180 PS Selection, Satinweiss, Design-Paket, Bose, Anhängerkupplung bestellt am 05.02.2020 Übergabe im Mai 2020.

  • Es könnte sein, dass das eine Auspuffklappe ist, die beim Schliessen/Öffnen schleift wenn sie warm ist

    Moin,

    diese Klappe hängt, so wie es aussieht direkt hinter dem Katalysator. Mich wundert, dass die Elektrik ungeschützt unter dem Fahrzeug verbaut ist =O :/


    20221227_123230_resized.jpg


    20221227_123244_resized.jpg


    Gruß

    Ulli

    Gruß Ulli

  • CX-30 Magma Rot SKYACTIV-G 2.0 MT Comfort+ Style FWD Selection Design BOSE 8x 18" FIN JMZ Made in Japan

  • Ist das schon Rost vorne.... :m0037:

    Lese mal hier:


    Mein Unterbodenschutz ist bernsteinfarbig..... ;)


    Gruß

    Ull

    Gruß Ulli

  • ...und was hat das alles mit dem "Kompressor-Schaden" aus dem Thread-Titel zu tun??

    Ich finde den Zusammenhang nicht...


    M.

    Code
    Mazda CX-30 L SKYACTIV-X 2.0 M Hybrid 6GS AL-SELECTION A18-B DES-P PRE-P - aktiv seit: 21.4.22
  • ..und was hat das alles mit dem "Kompressor-Schaden"

    Lese mal den Beitrag 1

    Da steht geschrieben:

    Zitat


    Es könnte sein, dass das eine Auspuffklappe............


    Daher habe ich es hier eingestellt


    Gruß

    Ulli

    Gruß Ulli