MRCC Tempomat-Funktion und ISA EU-Richtlinie

  • Ja...


    Ich habe ja ausführlich begründet, was ich warum "sch***" finde...

    Das hätte man locker - besser lösen können..

    Wie ich schon schrieb..

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD - ohne OPF und ext. AGR :P (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:

    MICHELIN CROSSCLIMATE 2

  • Jedoch, so mein fMh, Mazda scheint Mazda an dem Problem "angeblich" dran zu arbeiten...

    Moin Trimmi,

    sorry, aber um deinen Wissensstand zu erhellen, eine freundliche Information an dich und deinen MH.


    Mazda hat schon lange eine Abhilfe geschaffen und in der Produktion ab Mitte November 2023 eingeführt.

    Und es gibt auch ganz aktuell Updates für das BCM und VCM, die deinen CX-30 verbessern und dein Nervenkostüm entlasten dürften.

  • Das habe ich doch gesagt... RE: MRCC Tempomat-Funktion und ISA EU-Richtlinie

    Dieses Update hat mein Fahrzeug schon längst erhalten. Es ist aber am Ende nichts anderes, als es einfach nur leiser zu machen.


    Es ändert aber nichts an der Qualität!

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD - ohne OPF und ext. AGR :P (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:

    MICHELIN CROSSCLIMATE 2

    Einmal editiert, zuletzt von Trimmi ()

  • Trimmi

    zur Beruhigung Deiner angespannten Hörnerven - trage beim Fahren entweder ein in ear Headset mit Noise Cancelling

    oder

    mach das was Oma schon machte wenn Opa mal wieder im Schlaf Bäume sägte. Ohren dicht machen mit

    Über OHROPAX | Ruhe aus Tradition | OHROPAX®
    OHROPAX ist ein Familienunternehmen mit über 110 Jahren Tradition im Bereich Ruhe und Gehörschutz. Lesen Sie hier mehr über unsere Philosophie und Historie.
    www.ohropax.de

    Unser erster Mazda und dann "natürlich" ein CX30 (2022er, SKYACTIV-G 2.0/122 M Hybrid 6AG AL-SELECTION A18 DES-P PRE-P, AHK, Snowflake White) mit ein paar Erweiterungen die meine Frau haben wollte und ein paar Extras die mir wichtig waren und der Hund wurde natürlich auch befragt (fühlte sich sehr wohl beim fMH). Ist dann also fast komplett bis auf ein paar Kleinteile die wir beide nicht mögen (Ledersitze und das Schiebedach "is a Witz")...

  • Den Schwachsinnspunkt jetzt mal genau verifiziert . . .


    3.4.1.4.

    Wenn die SLIF-Anzeige die erfasste Geschwindigkeitsbegrenzung anzeigt, auch wenn die Geschwindigkeit gemäß dem Geschwindigkeitsmesser niedriger ist als die erfasste Geschwindigkeitsbegrenzung (z. B. immer an oder auf Abruf mit aktiviertem ISA), muss der ISA jedes Mal, wenn sich die erfasste Geschwindigkeitsbegrenzung ändert, einen subtilen und nicht störenden akustischen Hinweis abgeben. Diese Funktion kann vom Benutzer konfigurierbar sein (z. B. Ton, Lautstärke, dauerhaft abgeschaltet).


    Und das ist mein Punkt! Das hat Mazda (noch) nicht umgesetzt !

    Hinzukommt, dass immer der selbe Ton kommt und man keine akustische Unterscheidung treffen kann!

    Auch das wäre schon eine Hilfe!


    Wenn das dauerhaft möglich wäre – sind doch meine Meckerpunkte abgehakt. Und zwar zwar nur DIESES Bimmeln!


    Ich will ja sogar bei Geschwindigkeitsübertretungen gewarnt werden!

    Gerade in Deutschland wird es in Zukunft immer mehr Blitzer geben – und das spart dann schon Geld!

    Bimmelt es aber immer, ignoriert man es zu oft – darum geht es!


    Okay? Hast du meinen Punkt jetzt verstanden? hjg48

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD - ohne OPF und ext. AGR :P (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:

    MICHELIN CROSSCLIMATE 2

    2 Mal editiert, zuletzt von Trimmi ()

  • Auch wenn ich es vielleicht nicht richtig verstehe... Ich habe einen Schalter mit dem ich je Fahrt den Signalton abschalten kann.

    Das geht natürlich nur pauschal und nicht selektiv.

    CX-30 2024 186 PS mit Automatikgetriebe

    Soul Red Crystal

    Design Paket

    Comfort Black Paket

  • Ja, du verstehst es nicht richtig. Darum geht es nämlich nicht.


    Denn diesen Schalter – habe ich natürlich auch…


    Der ist aber am Ende sinnfrei - beziehungsweise damit das System….

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD - ohne OPF und ext. AGR :P (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:

    MICHELIN CROSSCLIMATE 2