Knarzen und Quietschen der Bremsen

  • Bei der Felgengeschichte geht es wohl eher um die stärkere Belastung der Radlager, was ich als Aussage von einem Kfz-Meister in Relation zu den Garantieansprüchen sehr hahnebüchen finde.

    Offensichtlich denkt er, das alle seine Kunden doof sind.

    Seit 06.11.2020 - CX-30 Selection SkyActiv X, FWD, 6MT mit Design-, Bosesound- und iActiveSense-Paket in Jet Black (Onyxschwarz Metallic)

  • Habe mal eine Frage zwecks ABS.

    Mußte heute so stark bremsen weil ein Idiot gedacht hat das schaffe er schon das sich das ABS eingemischt hat. Ich dachte mir fällt der Wagen auseinander. So ein lautes klopfen und knarren habe ich noch nie an meinen vorherigen Autos gehört. Beim normalen Bremsen alles ok keine Geräusche. Weiß jemand darüber Bescheid?

    Cx30 skyactiv G150 Selection,Design,i-Activsens und magmarot. 09.2020

    Bochum

  • bremsen mit ABS macht immer viel Lärm. Das ist vollkommen normal.:)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Der CX-30 hat ne „elektrische“ Bremse. Das heißt, dass der Bremsdruck nicht mehr durch deinen Fuß erzeugt wird, sondern durch einen Hydraulikmotor, welcher in der Geschwindigkeit gesteuert wird. Das lässt sich somit alles besser elektronisch regeln. Und daher sind die Ventile vom ABS noch mehr gefordert, und machen entsprechend Radau, wenn sie arbeiten. Mazda verwendet das System von Continental. Habe ich bei meinem gesehen.

  • Wenn man bei Automatikgetriebe auf das Bremspedal steht,

    langsam mit den Fuß weggeht,dann gibt es beim CX 30 immer Geräuche.

    Das ist bei jedem Automatik Mazda CX 30.

    Deshalb nehme ich den Fuß ganz schnell weg,da gibt es keine Geräuche.

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • Das dürfte bei jedem Fahrzeug mit Hydrodynamischen Wandlergetriebe so sein, da ja der Kraftfluss nicht unterbrochen wird, und irgendwann die Haltekraft nicht mehr ausreicht. Ist aber auch weniger tragisch, sofern man es nicht hunderte Kilometer macht.

    Seit 06.11.2020 - CX-30 Selection SkyActiv X, FWD, 6MT mit Design-, Bosesound- und iActiveSense-Paket in Jet Black (Onyxschwarz Metallic)