Rückruf wegen loser Bremssättelschrauben

  • Hallo zusammen,

    da scheint der nächste Rückruf auf uns zuzukommen. In den USA (ich vermute Fahrzeuge aus mexikanischer Produktion) wird bereits wie folgt berichtet:


    Mazda3 und CX-30 wegen möglicher loser Bremssättel zurückgerufen

    Die vorderen Bremssättel des Fahrzeugs können sich während der Fahrt lösen und abfallen.


    Laut der National Highway Traffic Safety Administration ruft Mazda mehr als 24.000 2020 CX-30- Frequenzweichen sowie Mazda3- Limousinen und Schrägheckmodelle zurück, da die Befestigungsschrauben des vorderen Bremssattels während der Montage möglicherweise nicht richtig angezogen wurden.

    Diese Bremssättel können sich lösen und abfallen (!), Was laut einem von NHTSA Anfang dieses Monats veröffentlichten Dokument "die Bremsleistung verringern oder die Raddrehung beeinträchtigen" kann. In diesem Fall kann das Fahrverhalten des Fahrzeugs beeinträchtigt werden und das Unfallrisiko erhöhen.


    Mazda sagt, dass sie die vorderen Bremssattelschrauben der betroffenen Fahrzeuge inspizieren, nach Bedarf festziehen oder den Bremssattel vollständig ersetzen werden wenn die Schrauben fehlen. Alle Reparaturen werden kostenlos bei einem Mazda-Händler durchgeführt.

    Der Autohersteller wird betroffene CX-30- und Mazda3-Besitzer ab dem 11. August über diesen Rückruf informieren. In der Zwischenzeit können sich die Besitzer an den Mazda-Kundendienst oder an NHSTA wenden, um weitere Informationen zu erhalten. [...]


    Übersetzt mit Google Übersetzer, hier die Quelle: KLICK MICH

    3 BP G-122 SELECTION | Magmarot-Metallic | LEDER, BOSE, i-ACTIVSENSE, DESIGN-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von agilis93 ()

  • Richtig, bis die VIN als betroffen angezeigt wird können noch Wochen ins Land ziehen. Ich hoffe dass der ADAC bald den Rückruf in die Datenbank aufnimmt.

    3 BP G-122 SELECTION | Magmarot-Metallic | LEDER, BOSE, i-ACTIVSENSE, DESIGN-Paket

  • Angeblich nur Mexiko Produktion betroffen. Zeitraum Produktion 22 Okt 2019- 06 Marz 2020.

    Fur CX-30 FIN 3MV DM** LM 100339 - 132854

    Fur Mazda3 FIN 3MZ BP** LM 124464 - 138941

    CX-30 122G AT Comfort (NL Ausstattung = Selektion Dld), Matrixgrau Platinumquartz, 16"" Michelin Cross Climate Vredestein Quatrac, 11/2019 09/2023. Holländer also ich bitte um Verständnis für Sprachfehler :saint:.

  • Ronnie

    Wie hast du das rausgefunden?

    Mazda CX30 Skyactiv X, AT, FWD, Selektion, Magmarot, Desigpaket, Bose, Anhängerkupplung, Leder, Glaschiebedach, I-Activsense Paket

    Bestellt am 06.02.2020, gefertigt 03.03, in Antwerpen 21.4 beim Händler eingetroffen 03.06 Auslieferung am 08.06.2020

  • und dann sind das auch nur die G Modelle, wie ich das über die Produktionsstandorte verstanden habe.

    Jedenfalls nicht die X!

    der, mit der 'Silberrücken Schaltung' im CX 30 unterwegs ist, mit 235er Sommerrennsandalen oder in 215er Winterpuschen.