Gericht verbietet Touchscreen-Bedienung

  • Mein Kumpel hat seiner Frau einen neuen Ford EcoSport gekauft, da funzt AA mit Touch am Display.:)

    CA und AA sind ja für Touch geschaffen worden. Sie sollen die "Leichtigkeit" vom Smartphone ins Auto bringen, ohne sich umgewöhnen zu müssen.

    Es ging eher darum, dass die Anweisungen der von auf CA/AA laufenden Navigationsapp nicht im HUD auftauchen.

    Finde ich zwar auch schade, aber ist technisch sicherlich nicht ganz einfach umzusetzen. Dazu müsste es eine dedizierte API nur für den Navi-Output geben.

    Da der 8,8" Bildschirm im Mazda aber so schön in Sichtlinie des Fahrer liegt, kann ich das verschmerzen.

    Müsste man den Blick abwenden wie z.b. beim neuen A6, wäre das eine andere Gesichte.

    Mazda CX-30 L SKYACTIV-X 2.0 M Hybrid 6AG AL-SELECTION BOS DES-P ACT-P LED als FWD auf 7x17" mit 215/60R17 Michelin CrossClimate+ 100V XL

  • CA und AA sind ja für Touch geschaffen worden.....

    das schon, aber bei Mazda funktioniert Touch mit AA nicht, auch im Connect 1 nicht. Das Connect 2 hat ja eh kein Touchdisplay.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Mir ging es weniger um die Bedienung als um den optischen Eindruck, den das Cockpit der neuen S-Klasse bei mir hinterlässt. Schaut Euch einfach mal die dazu vorhandenen Fotos auf den Autozeitungsseiten an.

    Am 29. April 2020 ausgeliefert; CX 30 Skyaktiv-G 2.0 M Hybrid 150 PS , Frontantrieb, Automatik, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose Sound-System, 18" LM-Felgen mit Allwetterbereifung; Hängerkupplung von MVG; Farbe: magmarot