1te Inspektion

  • Da ist dir grundsätzlich vollkommen Recht zu geben Greyhound , aber das würde sicher auch ohne den „Service“ so abgerechnet werden…


    So ist leider die Realität. Und soweit ich weiß werden Inspektion Preise im Großen und Ganzen auch durch Mazda vorgegeben, oder?

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD - ohne OPF und ext. AGR :P (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:

  • Das Problem ist, daß es immer irgendwo irgendjemanden gibt, der meint derartige "Bonbons" verteilen zu müssen. Das führt dazu, daß Alle meinen, das machen zu müssen. Keiner hat die Eier, zu sagen "Seht her, das und das und das gibts bei mir nur gegen gesonderte Berechnung. Dafür kostet mein Öl nur 12 Euro und die Bremsen 250 Euro!"


    Inwieweit Mazda die Finger bei der Preisgestaltung mit drin hat oder nur die Zeitvorgaben macht, weiß ich natürlich nicht. Sicherlich gibt es aber Vorgaben bezüglich der Präsentation, sprich den Räumlichkeiten (Corporate Identity).

    Gruß Ollie



    CX-30 X* 180PS AT FWD Matrixgrau Selection Leder schwarz Design iActivsense Bose Schiebedach AHK S18"/W16"-völlig bridgestoned 10/2020


    *der mit dem Motorhäubchen


    Spritmonitor

  • OT:

    Die Vorgaben den Glaspalst zu renovieren kommen vom jeweiligen Hersteller.

    Die Kosten trägt der Händler.

    Und wie?

    Natürlich über den Stundenlohn + Material. Andere Möglichkeiten hat er ja fast nicht.

    Ich denke also das die Stundenlöhne nicht von Mazda vorgegeben werden.

    Den EKP des Materials hingegen schon.

  • Ich bin immer davon ausgegangen, dass es einen Festpreis für die jeweiligen Inspektionen gibt, und dieser sollte überall gleich sein

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD - ohne OPF und ext. AGR :P (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:

  • fest ist nur die AW-Einheit für jede Inspektion / Arbeit, für welchen Preis die AW dann abgerechnet wird legt der Händler mit seinem Stundensatz fest.

    Bei den meisten wird 1 AW = 6min berechnet. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.