1te Inspektion

  • Mein CX 30 Ende September zugelassen und 6000 Km gelaufen möchte jetzt zur Inspektion. Morgen bin ich beim Händler um das zu klären.:cursing:

    Kia Xceed PHEV 10.11.2021 vorher Mazda CX 30

  • Habe jetzt 7500km Laufleistung und bei mir steht noch 7000km bis zur Inspektion.


    Wie sind denn die Intervalle beim Skactiv-X :?:

    :thumbup:- MAZDA CX-5 L Skyactiv-G 194 FWD 5T 6AG AL-Homura Leder schwarz - Farbe: Jet Black - MY 2022 :thumbup:

  • Wer möchte zur Inspektion ? Zeigt dir das Auto bereits nach 6.000 km an oder wie ? Fährst du relativ viel Kurzstrecke ?

    * Mazda CX 30 X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A18-B BOS DES-P ACT-P LED

  • Qashqai


    hast du schon mal den Ölpeilstab gezogen und den Ölstand sowie Ölfarbe gecheckt?

    Farbe des Öls ist ein Indikator für einen Ölwechsel...

    der, mit der 'Silberrücken Schaltung' im CX 30 unterwegs ist, mit 235er Sommerrennsandalen oder in 215er Winterpuschen.




  • Ich denke es weiß Qashqai auch. Trotzdem der Hinweis. Man kann ja das Datum und den Intervall (Kilometer) selbst einstellen. Hab da aber nie was geändert. Bei der Übergabe hat der Händler 19000 km eingestellt.


    Ich war der Meinung, dass der BC einfach anhand des Datums und der Laufleistung anzeigt wie weit es bis zur Inspektion noch ist.

  • Laut My Mazda ist das Intervall 20000 Km oder 1 Jahr. Nachsatz, das Fahrzeug kann je nach Gebrauch auch früher eine Inspektion anzeigen.

    Mal sehen was der Händler sagt.

  • Deswegen die Frage ob du eventuell viel Kurzstrecke fährst, könnte sein dass das Ölwechselintervall dann kürzer ist wegen Ölverdünnung.

    * Mazda CX 30 X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A18-B BOS DES-P ACT-P LED

  • Farbe des Öls ist ein Indikator für einen Ölwechsel...

    Das ist mir neu.

    Oder soll es heißen " es ist kein Indikator...."?


    Wenn nicht, soll dann schwarzes Öl raus nur weil es schwarz ist?

    Gruß H.-W.


    Mazda CX 30 bestellt am 28.11.2019. SKYACTIV-X, AWD, 6GS,, Selection, Onyxschwarz, Bose. Liefertermin: 20.03.2020, 10.03.2020, 22.03.2020, 18.03.2020, 28.03.2020, 03.04.2020.

    Übergabe am 03.04.2020.:) Anbau der AHK am 04.05.2020, Anbau einer Bordsteckdose im Kofferraum.:thumbup: