1te Inspektion

  • Tatjana : wieso geht nicht? Habt ihr keine USB-Ports mehr? :/

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Dss kann man pauschal so nicht sagen.


    Es gibt Updatefile´s für z. B. Klima oder auch Heckklappe.


    Hast Du das Problem nicht, dann brauchst Du auch das Update nicht. Du hast das dann wahrscheinlich schon.


    Überlege welche Probleme Dein Fahrzeug hat oder macht und dann schau in den Firmwarethread und bei den Technischen Informationen bei den Anleitungen nach.


    Notiere gegebenenfalls die gefundenen Punkte und das kannst Du dem Händler dann zeigen mit der Bitte die Mängel oder Fehlfunktionen abzustellen.

  • Hallo Tatjana,


    ich muß mit meinem CX-30 auch Anfang Januar zur 1. Inspektion und habe Mazda D. angeschrieben, ob irgendwelche Steuergeräte ein Update bekommen.

    Mazda D. hat wie folgt geantwortet:

    Die Steuergeräte werden nicht grundsätzlich im Rahmen der jährlichen Inspektion einer Aktualisierung unterzogen. Zu ihrem Fahrzeug besteht derzeit aber eine Service-Aktion,

    welche beim nächsten Werkstatt-Aufenthalt (Inspektion 01/21) durchgeführt wird. Bei dieser werden die Softwarestände der Steuergeräte BCM (inkl. BCM_SUB) LFU und CCU aktualisiert,

    selbstverständlich kostenlos für Sie. Weitere Steuergeräte werden im Zuge dieser Service-Aktion nicht aktualisiert, auch wenn für diese möglicherweise neue Softwarestände verfügbar sind.

    Für die Aktualisierung weiterer Steuergeräte kann Ihr Mazda-Partner Kosten erheben.

  • Das liest sich nach den Vorbereitungen für die Connected Services... Interessant.

    Seit 06.11.2020 - CX-30 Selection SkyActiv X, FWD, 6MT mit Design-, Bosesound- und iActiveSense-Paket in Jet Black (Onyxschwarz Metallic)

  • Tatjana : wieso geht nicht? Habt ihr keine USB-Ports mehr? :/

    Ich mein nur wegen dem Dienstwagen, wenn da was beim selber updaten schief läuft, was ich zwar nicht glaube.

    Grüße Tatjana


    Bestellt am 10.02.23: Skyactiv-X, 186 PS, Automatik, AWD, Design,- und Premiumpaket, Soul Red Crystal Metallic, Leder, AHK abnehmbar. Auslieferung und Zulassung am 25.07.2023 :w0008:


    Bestand: Mazda 2 :)

  • Schauen wir mal, was der fMH am 06.01.21 in Sachen Updates vorgibt. Den Rest besorgen wir selber :w0030:

    Grüße Tatjana


    Bestellt am 10.02.23: Skyactiv-X, 186 PS, Automatik, AWD, Design,- und Premiumpaket, Soul Red Crystal Metallic, Leder, AHK abnehmbar. Auslieferung und Zulassung am 25.07.2023 :w0008:


    Bestand: Mazda 2 :)