1te Inspektion

  • Mag sein, dass Du recht hast. Aber ich dachte das kann nur die Werkstatt zurücksetzen. Da war doch immer die Rede davon, dass da das Öl berücksichtigt wird etc. Sprich viel Kurzstrecke usw.


    Siehe die Beiträge in diesem Thread dazu.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Die Frage ist eher: Wozu?

    Mit dem Zurücksetzen des Counter erhöhst du unnötig das Risiko, die Deadline(s) zu verpassen und damit die Werksgarantie aus dem Fenster zu werfen.

    Mazda CX-30 L SKYACTIV-X 2.0 M Hybrid 6AG AL-SELECTION BOS DES-P ACT-P LED als FWD auf 7x17" mit 215/60R17 Michelin CrossClimate+ 100V XL

  • Wenn man das Datum ändert, setzt man mMn nicht den den Inspektionscounter, der die Ölqualität etc berücksichtigt zurück, oder? Das Datum kann man ja direkt auf einen bestimmten Tag ändern. Zurücksetzen ist ja was anderes.

    Es gibt folgende 3 Menüpunkte:


    • Datum des nächsten Service
    • Entfernung bis zum nächsten Service
    • Entfernung bis zum nächsten Service zurücksetzen.


    Mein Händler setzt das Datum bei Auslieferung extra 6 Wochen vor Jahresfrist. Und zwar weil man ja noch einen Termin machen muss. Eben, wie Du ja meinst, um die Garantie nicht zu gefährden


    Ich verstehe das also so, dass man die Entfernung zurücksetzen kann. Das Datum aber einfach einstellen kann wie man es braucht. Quasi nur eine Terminerinnerung ist.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Das Öl wird immer Schwarz nach eine Weile.

    Das ist richtig was scy schreibt mal prüfen lassen.

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • Bin heute mal durch die verschiedenen Bildschirmseiten durch. Bei mir steht kein Datum, wann ich zur Inspektion soll und die Anzeige steht immer noch auf 20000 km bis zur Inspektion.

    Es wird nicht weniger, so als ob ich noch keinen Kilometer gefahren wäre.

    Die haben bei Mazda gar nichts gemacht. Selbst die bestellten Fußmatten waren einfach nur verpackt in den Kofferraum geklatscht.

    Luftdruck hat nicht gepasst, Scheibenwaschanlage leer und die Beschaffung der Handbücher scheint ein unlösbares Problem für die netten Leute da zu sein.

    Bin langsam immer mehr verunsichert und sauer, über so eine schlampige Neufahrzeugvorbereitung.

    Ich habe irgendwie kein richtiges Vertrauen in den Laden.

    Mit dem Auto selber bin ich bis jetzt zufrieden.

    CX-30 / Skyactiv-X / Automatik / FWD / Selection / Design-Paket / Matrixgrau Metallic / Allwettermatten / Serienräder Hochglanz 18 Zoll


    Grüße an das Forum von Jörg und gebt ordentlich Gas, bald gibt es nur noch E- Autos!