1te Inspektion

  • Ich habe irgendwie kein richtiges Vertrauen in den Laden.

    Dann zieh doch mal die Konsequenzen. Zeig denen mal die Zähne und verlange einen guten Service für Dein Geld, oder schweige und wechsle den Händler. Ich fahre auch ein paar Kilometer mehr zu einem sehr guten Händler. Das ist es mir wert. Lieber weiter weg und gut als nah dabei und Grottenschlecht.

  • Hallo,

    Ich kenne da einen guten Trick. Ich habe nach dem Kauf einen Fragebogen von Mazda digutal erhalten über den Service des Händler zum Verkauf. Die Kritik kommt dann genau da an wo es weh tut. Auch dem Händler.

    CX 30 Skyactive X, Selection, Automatik, Magmarot, Design Paket und Bose mit smart Cargosystem:w0005:.

    Nachträglich mit abnehmbarer Anhängerkupplung und Haubenlifter :thumbup:8):w0015:

  • Wo finde ich denn einen guten Händler?

    Ich habe eine andere Lösung: ich lasse das Auto die nächsten 4 Jahre einfach stehen und gebe es dann zurück. Da habe ich gleich 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen, zum Einen muß ich mir keine Gedanken um schlechten Service machen, zum Anderen wird die Garage sinnvoll genutzt.

    CX-30 / Skyactiv-X / Automatik / FWD / Selection / Design-Paket / Matrixgrau Metallic / Allwettermatten / Serienräder Hochglanz 18 Zoll


    Grüße an das Forum von Jörg und gebt ordentlich Gas, bald gibt es nur noch E- Autos!

  • Auf Internetbewertungen gebe ich nicht mehr viel, sorry.

    CX-30 / Skyactiv-X / Automatik / FWD / Selection / Design-Paket / Matrixgrau Metallic / Allwettermatten / Serienräder Hochglanz 18 Zoll


    Grüße an das Forum von Jörg und gebt ordentlich Gas, bald gibt es nur noch E- Autos!

  • Ja, das ist ja mein ursprünglicher Plan.

    Trotzdem Danke! ?

    CX-30 / Skyactiv-X / Automatik / FWD / Selection / Design-Paket / Matrixgrau Metallic / Allwettermatten / Serienräder Hochglanz 18 Zoll


    Grüße an das Forum von Jörg und gebt ordentlich Gas, bald gibt es nur noch E- Autos!

  • Die haben bei Mazda gar nichts gemacht. Selbst die bestellten Fußmatten waren einfach nur verpackt in den Kofferraum geklatscht.(....)

    Das macht ja nicht Mazda. das macht doch Dein Super-Händler.


    Das gibt es bei allen Marken. Beim letzten Auto meiner Frau (nicht Mazda) haben wir natürlich wie üblich Überführung und Aufbereitung bezahlt. Als wir den Wagen vom Hof fahren wollten hab ich bemerkt, dass nicht einmal die Schutz-Folien von den Blinkern abgezogen war. Das ist wirklich eine super Aufbereitung gewesen. Sogar die Plastikfolie unter den Kopfstützen war noch vorhanden.


    Hauptsache noch schnell nen knappen Tausender zusätzlich abkassieren. Gewinnoptimierung nennt man sowas. :cursing:


    Achja, was der erste und letzte Wagen dieses Händlers. Versteht sich von selbst.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

    2 Mal editiert, zuletzt von 30er ()

  • Mein Neuwagen G122 mit derzeit 588 km zeigt mir 4800 km bis zum Ölwechsel an.

    Auf dem digitalen Nachweis steht jedoch (Ausdruck) , dass ich mit 20006 km und spätestens am 25.8.21 auf der Matte stehen muss. So steht es auch in der MyMazda App. Also habe ich die Anzeige manuell wie oben beschrieben nachgestellt. Datum gesetzt und 19500 Rest eingegeben.Bei der Übergabe wurde extra erwähnt, dass ich erst bei 20000 km antanzen muss.

    CX-30 Homura, G122, 6AT, 2WD, deep chrystal blue, Premium Paket, EZ 31.08.2023.