1te Inspektion

  • Hab grad mal beim Mazda-Service angerufen ob es keine Möglichkeit mehr gibt sich in sein Konto OHNE App einzuloggen. Ging ja immer auch ohne App, also auf der Mazdaseite.


    Ich wollte nämlich mal nachschauen ob sich das bei mir auch geändert hat mit der Kilometeranzeige. Die Daten sind ja identisch mit denen der App. Also auf der Mazdsaseite gibt es das nicht mehr.


    Auf die Kilometeranzeige angesprochen, dass da im Forum jemand geschrieben hat, dass das mal plötzlich 14000 jetzt wieder 20000 sind, meinte der in den Foren sind nur "Heiopeis" die sich hier die Anerkennung holen, die sie sonst nicht bekommen. Viele hätten nicht mal einen Mazda und reden nur Zeug was sie aus Autozeitschriften haben. Eigentlich hat da kaum einer auch nur annähernd Ahnung, und ich soll denen ja nichts glauben. Sie beobachten das auch laufend. Diese Heiopeis wollen einfach nur alles schlecht machen.


    Euch glaub ich jetzt nichts mehr :!:

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Aha, meistens sind es die Pillemänner in der Hotline die ohne Ahnung sind.


    Ich hatte da mal angerufen und gefragt wie ich es schaffe das die Naviansage wiederholt wird.

    Antwort: Das wollte Heute schon jemand wissen, das geht nicht.

    Meine Antwort Laustärkeknopf einmal drücken.

    Antwort von denen: absolute Ruhe am Telefon. ?und Hinterher achso das meinten sie.


    Ich hatte damals im CX 3 Forum mit jemanden darüber gesprochen und der sagte mir das die Antwort von denen war das es nicht geht.


    Die Hotline wird wohl genau wie viele andere auch nicht von MAZDA sein. Da sitzen also "Fachleute" die statt Ahnung nur von ihrem Vorgegebenen Antworten ablesen und so tun al ob die Ahnung haben.


    Sollten die Leute wirklich von Mazda sein finde ich es schon unverschämt Kunden als Heiopeis zu bezeichnen.

  • waren es bei km-Stand 4.400 noch 14.000 km und heute wieder 20.012.

    Also bei mir steht da maximaler Kilometerstand 20.016 KM. Im BC wird aber nach 5000 km Fahrt folgendes angezeigt:


    Nächster Service: xx.xx.2021 Verbleibend: 7000 km


    Klick ich eins drunter auf Wartungsdetails steht da:


    Entfernung bis Ölwechsel: 7000 km

    Nächster Service XX.XX.2021 - Distanz 17030 km


    Muß man nicht verstehen. Wären dann ca 22.000 km bis zur Wartung. Naja, ich fahr wenig, desegen kann es mir egal sein wenn das Öl angeblich so oft gewechselt werden soll und wieso die Wartung erst nach 22.000 km fällig wird. Erreichen werde ich beides nicht.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Bei den Werkstattölpreisen ist ein Ölwechsel keine finanzielle Kleinigkeit.

    Ich sehe so, wenn einer ein Auto was ca 30.000 Euro kostet sich leisten kann, kann keine 250 Euro einmal im Jahr hat für Inspektion ausgeben...:/

    Oder sind wie wieder bei Geiz ist geil ?=O

    CX 30 Selection X 2.0 Benzin 2,0M, ( 180 PS) Automatik, i-Activsense, Design-Paket, Magma Rot, Falken Allwetterreifen auf 18 Zoll Felgen, Induktive Ladestation und Halterungen für Dachgepäckträger :)

    Bestellt 15 November 2019, Auslieferung 20 Dezember 2019

  • Was ist denn Heute nicht Teuer.

    Ich sehe das auch so wie Thomas.


    Gruß

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • Wäre lustig zum lesen in einem Porsche Forum :

    "Ich habe ein GT3S....mein Auto verbraucht in der Stadt 20 Liter..ist es normal ? ":P

    CX 30 Selection X 2.0 Benzin 2,0M, ( 180 PS) Automatik, i-Activsense, Design-Paket, Magma Rot, Falken Allwetterreifen auf 18 Zoll Felgen, Induktive Ladestation und Halterungen für Dachgepäckträger :)

    Bestellt 15 November 2019, Auslieferung 20 Dezember 2019

  • ich bin immer noch am überlegen ob ich das nächste mal vor dem restaurant besuch die karte studiere und dann die zutaten selber mitnehme und Sie mir zubereiten lasse: m0020:



    Jeder wie er mag aber ich persönlich würde mich von der markenwerkstatt nicht als derartiger geizkragen anschauen lassen wollen um 2 mark fünfzich zu sparen


    Aber hält jeder so wie er mag