1te Inspektion

  • Nichtraucher für die Durchsicht werden 1,65 Stunden Zeit verrechnet. Klar ist das Öl mit ca. 23 Euro / Liter nicht billig, 5,3 Liter braucht mein Diesel

    Dein Diesel braucht nicht 5,3L, aber nur 5,1L inkl. Ölfilterwechsel , anscheinend kennst du die Füllmengen beim Diesel nicht , das Motoröl für Diesel ist noch günstiger.

    https://www.motoroele.at/origi…a-ultra-5w-30-motoroel-5l

    Aber Hauptsache du bist mit dem Preis zufrieden, nur das zählt.

    CX-30 Magma Rot SKYACTIV-G 2.0 MT Comfort+ Style FWD Selection Design BOSE 8x 18" FIN JMZ Made in Japan

  • Nichtraucher

    Ja da hast du recht mit 5,1 Liter hab auf der Rechnung nachgesehen, der Vorgänger hatte 5,3 Liter.

    Aber das macht das Kraut auch nicht fetter.

    Ich bin mit dem Preis und der Werkstatt zufrieden.


    Wenn jeder Geiz ist geil sagt, wird es immer weniger Werkstätten geben, und dann jammert der nächste er muss jetzt 50 oder 80 km zur nächsten Werkstatt fahren.

    Ich hab 15 km zur Werkstatt, da wäre mir die Mehrzeit zu schade.

    Bestellt am 25.09.2019 Mazda CX-30 Diesel / AWD / Comfort+ / SO (Bose) / ST / PR / TE also alle möglichen Pakete in Deep Crystal Blue. Ahk abnehmbar, Smart Cargo nachgerüstet.

    Werksauslieferung am 06.11.2019. In Antwerpen am 9.12. Eingetroffen, beim FMH am 18.12. und Übergabe am 20.12.2019.


    Ich bekomme mein Grinsen noch immer nicht aus dem Gesicht. 8)

  • evtl wird es günstiger wenn man neben den Öl, wie manche hier, auch noch eigenes werkzeug zur Verfügung stellt.:m0041:



    Oder falls noch im Wandschrank verstaut, den mechaniker der vorher bei der frau zu gast war, ebenfalls zur Inspektion mitbringt: m0009:

  • Na von „Geiz ist geil“ kann bei Wartungs- oder Reparaturarbeiten in einer Vertragswerkstatt wohl kaum die Rede sein.

    Nicht wenige beklagen sich über höhere Versicherungsprämien aufgrund von saftigen Werkstattrechnungen bei der Schadensregulierung.

  • Ich finde die Diskussion um die "mutmaßlichen Abzocken" der Werkstätten müßig. Es ist klar, dass das Öl teurer ist, als wenn man sich das selbst im Internet bestellen würde. Manche Händler verwenden sogar das selbe Mobil1 Öl, das auch ich im Internet bestellt hätte, und stellen es trotzdem zu horrend hohen Preisen auf die Rechnung.




    Man sollte aber auch niemals außer Acht lassen, das man als Gewerbetreibender auch für die Dienstleistungen inkl. dem eingesetzten Material haftet. Das erklärt für mich zumindest ein Teil des hohen Preises.

    Seit 06.11.2020 - CX-30 Selection SkyActiv X, FWD, 6MT mit Design-, Bosesound- und iActiveSense-Paket in Jet Black (Onyxschwarz Metallic)

  • Hallo, für den Deckel der Mittelkonsole gibt es eine TSI

    Ref. Nr.
    R033/20

    habe heute auch Termin für die erste Inspektion, werde morgen über die Kosten berichten.

    CX-30 Sky Activ X Automatic, mit Allem, außer AWD.

  • Ich finde die Preisdiskussion seltsam. Warum soll man sich nicht wie immer im Leben nach dem günstigsten Vertragshändler umschauen? Das hat doch mit Geiz ist Geil überhaupt nichts zu tun. Bei den teilweise sehr hohen Inspektionspreisen könnte man auch sagen Gier ist Geil. Beim Autokauf wurden doch auch Preise verglichen und man hat bei dem besten Gesamtpaket gekauft. Ich habe das Glück dass mein Vertragshändler sowohl beim Neuwagen als auch bei der Inspektion sehr günstig ist.

  • Für die mitelarmlehne gibt es für dieses Problem einen Reparatur Satz. : m0005: Wurde hier im Forum schon einmal vorgestellt. :m0017:

    Finde die Posting nicht...:(

    CX 30 Selection X 2.0 Benzin 2,0M, ( 180 PS) Automatik, i-Activsense, Design-Paket, Magma Rot, Falken Allwetterreifen auf 18 Zoll Felgen, Induktive Ladestation und Halterungen für Dachgepäckträger :)

    Bestellt 15 November 2019, Auslieferung 20 Dezember 2019