1te Inspektion

  • Hoffentlich, das Auto hat viele kleine Macken. Türsensor, Update Batterie, Update Heckklappe, Tankdeckel verzogen,

    Vorderachse machte Geräusche, 2 Zylinder Modus.

    Ach ja zum Thema erste Inspektion : 270 €

  • Vielleicht ist das der Übeltäter, der auf schlechten Straßen Geräusche von sich gibt (leichtes surren, kann einen wahnsinnig machen). :w0018:Kommt jedenfalls aus der Richtung. Hat das jemand auch?

    Bei mir macht tatsächlich das nicht geschlossene Brillenfach Geräusche auf Kopfsteinpflaster, die von rechts vorne zu kommen scheinen. Fach zu - Geräusch weg.

    Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket

  • auch in den Türtaschen sammeln sich manchmal Sachen an die dann, vom Fahrer / Beifahrer vergessen, vor sich hin klappern.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Ich hatte auch ein kleines Klappergeräusch bis ich gemerkt habe das das Brillenfach ( mit Filz ausgekleidet) größter als meine Sonnenbrille ist.: m0008:Rechts und links ein dicken schwarzen Schaumgummi eingeklebt und nun ist wieder Ruhe.:m0019:

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

  • Ja, das Brillenfach. Bei unserem CX30 hat die kleine Spiralfeder, links am Brillenfach, beim Schließen eben jenes, geknarzt wie eine alte Haustür. Da passen der Innendurchmesser der Feder und der Außendurchmesser des Lagerzapfens nicht optimal zusammen. Silikonspray hat geholfen. Und warum das Brillenfach nur an drei Seiten und dem Boden ausgekleidet ist, weiß auch nur Mazda. Das hat schon im CX5, vorher, für Klappergeräusche gesorgt. Hier habe ich mit Klebefilz nachgebessert.

  • Bei mir macht tatsächlich das nicht geschlossene Brillenfach Geräusche auf Kopfsteinpflaster, die von rechts vorne zu kommen scheinen. Fach zu - Geräusch weg.

    ...da muss ich mal schauen. Aber warum soll denn das Brillenfach nicht geschlossen sein, das wäre ja unlogisch?

    Eigentlich klingt das Geräusch (leises knistern) so als käme es von: unter dem braunen Armaturenbrett rechts neben dem Navi, vielleicht ein lockerer Clip?


    Handschuhfach ist leer und irgendwelches Zeugs in der rechten Türseite liegt auch nicht.

    Grüße Tatjana


    Bestellt am 10.02.23: Skyactiv-X, 186 PS, Automatik, AWD, Design,- und Premiumpaket, Soul Red Crystal Metallic, Leder, AHK abnehmbar. Auslieferung und Zulassung am 25.07.2023 :w0008:


    Bestand: Mazda 2 :)

  • Mensch Leute. Es gibt ein Radio. Macht es an, dann hört Ihr nicht mehr jedes Geräusch. Das ist doch kein Rolls Royce oder Maybach.?(

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990

  • nö Gerd, Scooter reicht vollkommen :D. Da hörst Du definitiv keine Geräusche mehr von draußen. : m0008:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.