1te Inspektion

  • Jetzt Neu und nur hier in Ihrem Shop:

    Die 100 besten undefinierbaren Autogeräusche. Zusammengestellt von ihrem Mechanikerteam. Da ist für jeden was dabei. Das lustige Ratespiel für den ambitionierten Karosserie-Flüsterer : m0006:

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990

  • Hier meine Erfahrung:

    Die erste jährliche Inspektion verlief ohne Probleme und sie haben den Deckeldeckel repariert.


    Als ich nach dem Korrosionsstand an den hinteren Bremsscheiben gefragt habe, sagt ein Händler, dass das normal ist, da die vorderen sowieso an anderer Stelle wichtiger sind, sie haben sie einfach demontiert und zusammen mit den Bremsbelägen eingeschäumt. Seitdem sieht es gut aus. Also habe ich einen externen Service besucht, der dort mit gutem Personal gut ausgestattet ist, um die vollständige Überprüfung durchzuführen und zu bezahlen.

    Der Effizienztest der Hinterradaufhängung wurde überhaupt nicht bestanden: links/rechts 35%/38%. Der Mechaniker sagte mir, dass ein sofortiger Austausch erforderlich ist, wenn die Leistung unter 40% liegt. Er bemerkte auch, dass die wirklich gute Federung 80 %, aber nie 100 % erreicht. Mir wurde gesagt, dass es so sein muss, seit es zusammengebaut ist. Hat jemand das gleiche erlebt?


    Das Auspuffheck ist an jeder Stelle der Schweißpunkte korrodiert. Mir wurde gesagt, dass ich um den Austausch dieses Teils bitten sollte und dann nach einer Detailerfirma suchen sollte, die die Endpolitur durchführt und mit einer hochtemperaturbeständigen Silberfarbe bedruckt.


    Im nächsten Monat habe ich einen Termin in einer Firma, die sich nur um das untere Chassis kümmert, um alle Plastikabdeckungen vom Boden zu entfernen und die Korrosion dort durch Bürsten einiger Teile und Auftragen von Dinitrol zu beheben. Sie hatten dort letztes Jahr einen brandneuen Mazda CX-30 für eine schnelle Überprüfung durch seinen Besitzer und waren schockiert.

    Mazda CX-30 FWD GT 180 PLUS MT; Deep Blue Crystal

  • Habe heute die Meldung im Display zur ersten Inspektion bekommen. Kann man die Meldung löschen oder muss das die Werkstatt machen. Oder muss ich jetzt bis zur Inspektion jedesmal die Infotaste drücken?

    Cx30 skyactiv G150 Selection,Design,i-Activsens und magmarot. 09.2020

    Bochum

  • Keilriemen.jpg

    rostiger Auspuff 1.jpg

    rostiger Auspuff 2.jpg

    Mazda CX-30 FWD GT 180 PLUS MT; Deep Blue Crystal