1te Inspektion

  • Das Salz im Winter ist auch nicht ohne.

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • Hallo.


    Heute morgen begrüßte mich mein CX30 mit dem Hinweis "ich möchte zur Inspektion".


    Allerdings habe ich das Auto als Neuwagen im Mai 2021 bekommen (Übergabeinspektion Ende April). Nun habe ich gerade mal knapp 4600km runter und er möchte nach etwas mehr als 6 Monaten

    zur Inspektion.


    Kann dass sein ? Hat das schon mal jemand hier gehabt?


    Finde ich nun etwas übertrieben, zumal man ja von 1 Jahr oder 20000km ausgeht :/:/


    Thomas

    Seit 18.5.21: CX-30 eSkyactive G150; onyxschwarz; FWD; MJ 2021; Automatik; Design-, Premium-, Bose-, Leder-Paket schwarz, AHK, Bestellt 10.03.2021 - wurde kein Osterei mehr :)

    Gewesen: CX-3 Skyactiv G 150 AWD Sportsline Automatik onyxschwarz Technik-Paket Navi Sensoren Mittelarmlehnen

  • Oh sorry das habe ich überlesen. Dann probiere ich das mal. Danke ?

    Seit 18.5.21: CX-30 eSkyactive G150; onyxschwarz; FWD; MJ 2021; Automatik; Design-, Premium-, Bose-, Leder-Paket schwarz, AHK, Bestellt 10.03.2021 - wurde kein Osterei mehr :)

    Gewesen: CX-3 Skyactiv G 150 AWD Sportsline Automatik onyxschwarz Technik-Paket Navi Sensoren Mittelarmlehnen

  • Maverick

    Hat den Titel des Themas von „1 te Inspektion“ zu „1te Inspektion“ geändert.
  • Hallo CX30 Freunde*innen,


    habe mich schon lange nicht mehr gemeldet und an Diskussionen beteiligt. Das erste Jahr ist vorbei und bis auf Kleinigkeiten, gab es bislang keine Probleme. Nun steht die erste Inspektion an. Ich habe einen Termin mit meinen FMH ausgemacht und erwähnt, dass ich das Öl mitbringen werde. Dies wurde vom (vielleicht doch nicht so FMH) angelehnt. Mit der Begründung, dass sei Spezial Öl und deshalb nicht möglich. Ich habe dann gesagt, dass ich nicht bereit bin pro l 60€ zu bezahlen und ich glaube, dass es solches Öl auch von anderen Anbietern gibt. War mir aber selbst nicht sicher.

    Heute morgen habe ich geschaut, so speziell ist das gar nicht:

    pasted-from-clipboard.png   pasted-from-clipboard.png


    Das ist nur ein Angebot von vielen:


    pasted-from-clipboard.png


    Also 6 Liter für knapp 50€!


    Sicherlich günstiger als das vom MH!


    Was denkt ihr? Habe ich ein Recht, dass Öl mitzubringen? Oder kann sich die Werkstatt weigern, weil es nicht von ihnen ist und sie evtl. Gewährleistung erbringen müssen?


    Danke für eure Meinungen.


    Viele Grüße aus der Südwest Pfalz


    Ennard

  • Die Werkstatt kann sich weigern.

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020